Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Braunschweig

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Braunschweig. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Braunschweig für Eure Hochzeitsfotos in Braunschweig und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Braunschweig bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Braunschweig ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Braunschweig und auch für eine Trauung in Braunschweig geben.

Hochzeitsfotograf Braunschweig

Hochzeitsfotos in Braunschweig

Hochzeitsfotograf Braunschweig - Trauung und Hochzeit in Braunschweig

Ihr möchtet euer Glück durch eine freie Trauung krönen? Wie wäre es denn dann mit einer Trauung auf dem Schloss Destedt? Ein wenig maritimen Flair bekommt ihr am Ölpersee oder wenn ihr eure Zeremonie beispielsweise auf einem Steg an dem Südsee in Braunschweig haltet. Wer eine Hochzeit im Grünen möchte, dem können wir den schönen Bürgerpark oder aber den botanischen Garten in Braunschweig empfehlen. Auch das Jakob-Kemenate – eines der ältesten erhaltenen Bauwerke der Stadt – bietet sich für eine freie Trauung an. Und märchenhaft wird es schließlich, wenn ihr euch für eine Hochzeit im Renaissancesaal vom Schloss Wolfenbüttel entscheidet.

Ihr wollt eine standesamtliche Hochzeit? Wie wäre es dann mit einer Tra(u)mhochzeit in einer der historischen Straßenbahnen von Braunschweig? Auch das Schloss Richmond bietet euch die Möglichkeit für eine prunkvolle standesamtliche Hochzeit mit fabelhaftem Charakter!

Kirchlich geht es natürlich auch! Da können wir euch besonders die Klosterkirche in Riddagshausen empfehlen. Wunderbar idyllisch gelegen und mit ihrem beeindruckenden Bau hat sie schon den ein oder anderem verzaubert. Auch die St. Magni Kirche aus dem 11. Jahrhundert mit seiner modernen Bestuhlung ist ein toller Ort, um sich das Ja-Wort zu sagen. Und auch die St. Ulrici-Brüdern besticht durch ihre vielen kleinen Details.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Braunschweig - Hochzeitsfotograf Braunschweig

Ob Wolfenbüttel, Salzgitter, Wolfsburg, Peine oder aber Hildesheim. Wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten als Hochzeitsfotografen dabei sein! Genau deshalb wollen wir euch auch nun ein paar Tipps für eure Feierlocation in Braunschweig geben.

Ein tolles Design und eine einzigartige Atmosphäre bekommt ihr im FourSide Hotel inmitten der Braunschweiger Innenstadt. Im Sommer lässt es sich dagegen ganz wunderbar auf der tollen Terrasse vom Steg-Haus direkt an der Oker feiern. Exklusiv und mit gehobenem Ambiente geht es in der Location „Hilde 27“ zu. Auf dem alten Fabrikgelände wurden schon großartige Partys gefeiert! Industrielles Flair bekommt ihr, wenn ihr euch für eine Feier in der Gebläsehalle entscheidet. Und zum Schluss wollen wir euch noch das Gewandhaus am Altstadtmarkt ans Herz legen. Durch seine kellerartiges Gewölbe hat es einen ganz besonderen Charme.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Braunschweig

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Braunschweig unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Braunschweig  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Braunschweig hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Braunschweig - Hochzeitsfotos in Braunschweig findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Braunschweig liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Braunschweig zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Braunschweig zu sein!