Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Cloppenburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Cloppenburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Cloppenburg für Eure Hochzeitsfotos in Cloppenburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Cloppenburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Cloppenburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Cloppenburg und auch für eine Trauung in Cloppenburg geben.

Hochzeitsfotograf Cloppenburg

Hochzeitsfotos in Cloppenburg

Hochzeitsfotograf Cloppenburg - Trauung und Hochzeit in Cloppenburg

Cloppenburg ist die Kreisstadt und zugleich größte Stadt im gleichnamigen Landkreis in Niedersachsen. Sie ist bekannt für ihre malerische Fußgängerzone mit vielen Bronze-Statuen. Nicht zuletzt deshalb, lohnt es sich in jedem Fall, dort einmal vorbeizuschauen. Aber auch für eure Hochzeit hat Cloppenburg einiges zu bieten. In Cloppenburg werden standesamtliche Trauungen im Trauzimmer des Rathauses und in der Burg Arkenstede im Museumsdorf angeboten. Diese originelle und malerische Kulisse ist die perfekte Grundlage für einen perfekten Tag.

Auch eurer kirchlichen Hochzeit steht in Cloppenburg nichts im Wege. Es gibt die St. Josef-Kirche und die St. Andreas-Kirche, die euch beide mit offenen Toren empfangen heißen! Die St. Josef Kirche besticht durch ihre besondere Innenarchitektur, das moderne Design, die ruhige Lage und ihrem Image als „Jugendkirche“. Die St. Andreas Kirche ist das glatte Gegenteil, wurde 1728 erstellt und ist von den Cloppenburgern für ihre barocke Architektur geliebt!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Cloppenburg - Hochzeitsfotograf Cloppenburg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Cappeln (Oldenburg), Lastrup, Molbergen, Wardenburg, Esterwegen und Bremen - als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Nur 10 km entfernt von Cloppenburg, in Garrel, verspricht das romantisch-moderne Hotel Heidegrund unvergessliche Momente. Lasst eure Feier im Kreise der Familie und Freunden zu etwas ganz Besonderem werden. Mit professioneller Beratung und Planung, vielfältigen Räumlichkeiten, einzigartiger Kulinarik und leidenschaftlichem Service erlebt ihr im Hotel Heidegrund exklusive und unvergleichliche Momente.

In Großkneten gibt es für alle, die es eher modern und schlicht halten wollen den Partyservice Samson. In zwei verschieden großen Sälen, in die insgesamt über 300 Gäste passen, könnt ihr solange ihr wollt festen und feiern. Das Catering ist inklusive und die Räume verfügen unter anderem über eine Theke (mit Bierzapfanlagen), eine Bühne, einen separaten Ausgang in den romantischen Garten, einen Gartenblick, eine große Tanzfläche und einen separaten Büffetraum.

Etwas weiter von Cloppenburg entfernt, dafür umso schöner, ist die Wassermühle Wardenburg. Mitten in der Natur liegt dieses wunderschöne Gebäude und lädt alle Romantiker und Naturliebhaber ein, hier den schönsten Tag eures Lebens zu verbringen! Mit den zwei Räumen, dem großen Außenbereich am Wasser, den Übernachtungsmöglichkeiten und der freien Catering-Wahl ist garantiert, dass ihr hier ohne Stress und Komplikationen einen tollen Tag verbringen könnt und obendrein mit perfekten Hochzeitsbildern belohnt werdet.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Hotel und Restaurant Gut Altona in Dötlinen oder das VILA VITA Burghotel in Dinklage, das Artland Catering mit seinem schönen Festsaal in Badbergen, der Wehdel-Grönloher Schützenbund in Badbergen, der Festsaal Vernissage in Quakenbrück oder der Saalbetrieb Hempen-Hagen in Bösel– alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Cloppenburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Cloppenburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Cloppenburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Cloppenburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Cloppenburg - Hochzeitsfotos in Cloppenburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Cloppenburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Cloppenburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Cloppenburg zu sein!