Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Dortmund

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Dortmund. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Dortmund für Eure Hochzeitsfotos in Dortmund und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Dortmund bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Dortmund ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dortmund und auch für eine Trauung in Dortmund geben.

Hochzeitsfotograf Dortmund

Hochzeitsfotos in Dortmund

Hochzeitsfotograf Dortmund - Trauung und Hochzeit in Dortmund

Ihr möchtet eure Hochzeit mit einer freien Trauung feiern? Was haltet ihr dann von einer Zeremonie in den reizvollen Parkanlagen des Wasserschlosses Haus Rodenberg in Aplerbeck? Auch das Treibhaus an der Buschmühle im Westfalenpark eignet sich bestens für eine freue Trauung, die Gewächshaus-Atmosphäre sorgt bei den Gästen für ein einzigartiges Flair. Alternativ bietet sich auch eine Trauung auf dem Kaiserberg, am Phoenixsee oder aber inmitten der Apfelplantage des Hof Mertin in Grevel an.

Seid ihr auf der Suche nach einem Ort für eure standesamtliche Trauung? Dann wäre eine Trauung mit rustikalem Charme im holzgetäfelten Trauzimmer des alten Hafenamtes denkbar. Familiär und urig geht es dagegen in der romantischen Fachwerkkapelle in Wischlingen zu. Ihr möchtet lieber hoch hinaus? Dann wäre doch eine Trauung im Dortmunder U mit seinen tollen Panoramen eine wunderbare Option! Auf einen Industrial-Look trifft ihr schließlich, wenn ihr euch für eine standesamtliche Hochzeit in dem stillgelegten Steinkohle-Bergwerk Zeche-Zollern entscheidet.

Eine klassisch traditionelle kirchliche Hochzeit ist in Dortmund natürlich auch eine Möglichkeit! Mit dem modernen Bau und den meterhohen Fenstern empfiehlt sich beispielsweise die St. Bonifatius Kirch in Dortmund Mitte, die St. Petri Kirche mit ihrer modernen Bestuhlung oder aber die älteste erhaltene Kirche im historischen Stadtzentrum die St. Reinoldi Kirche.

Dadurch, dass wir beide als Hochzeitsfotografen in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten dabei sein durften, wie zum Beispiel in: Lünen, Waltrop, Unna, Kamen, Holzwickede, Schwerte, Witten und Castrop-Rauxel, haben wir schon einige Feierlocations gesehen und wollen euch nun welche in und um Dortmund empfehlen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dortmund - Hochzeitsfotograf Dortmund

In den TYDE Studios erhält eure Feier einen industriellen Charme. Der direkte Blick von Event-Raum auf das Hafenbecken und der einzigartigen Tyde Beach vor der Tür machen euren besonderen Tag zu einem außergewöhnlichen. Etwas persönlicher geht es in dem Fachwerkhaus Voss am Chaussee in Unna zu. Mit eine Symbiose aus alt und neu schafft dieses historische Gebäude eine gewisse Gemütlichkeit auszustrahlen. Auch in der einstigen Straßenbahnhauptwerkstatt und nun Kulturort Depot Dortmund lässt es sich sehr gut individuell gestaltet feiern. Romantisch wird es im Seepavillon im Westfalenpark, dieses liegt direkt auf dem idyllischen Buschmühlenteich und besticht durch sein ruhiges Ambiente. Der Freischütz in Schwerte bietet mit seinem Festsaal mitsamt hoher hölzerne Decke und Kronleuchtern die Möglichkeit für eine stilvolle Feier mit urigem Charme.

Als kleinen Tipp haben wir noch die Dorstfelder Eventkirche für euch. Neu saniert und mit stilvoller Beleuchtung ist dies mal eine Location der besonderen Art!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Dortmund

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Dortmund unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Dortmund  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Dortmund hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Dortmund - Hochzeitsfotos in Dortmund findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Dortmund liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Dortmund zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Dortmund zu sein!