Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Hamburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Hamburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hamburg für Eure Hochzeitsfotos in Hamburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Hamburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Hamburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hamburg und auch für eine Trauung in Hamburg geben.

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotos in Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg - Trauung und Hochzeit in Hamburg

Ihr möchtet euch das Ja-Wort in einer freien Trauung geben? Wie wäre es dann mit einer Trauung an einem Steg des Zollenspieker Fährhauses? Direkt am Ufer der Elbe und im Fachwerkstil, lässt es sich hier definitiv wunderbar heiraten! Auch der Elbstrand, die Speicherstadt, der Park Planten un Blomen oder der Hamburger Hafen sowie die Festung Grauerort in Stade und das Obstparadies Schuback im alten Land sind tolle Orte für eine Zeremonie.

In Sachen Standesamt lässt sich Hamburg natürlich auch nichts nachsagen! So könnt ihr  euch beispielsweise direkt auf der Alster auf dem Alsterdampfer Osterbek trauen lassen. Aber auch das schöne weiße Rathaus in Altona nahe der Elbe, das Literaturhauscafé, das Restaurant Rexrodt mit seinem französischem Charme in Barmbek-Uhlenhorst, die Zinnschmelze in Barmbek, das Planetarium, das Tropen Aquarium in Hagenbeck oder das Bergedorfer Schloss sind beliebte Orte für die Eheschließung.

Ihr möchtet lieber eine kirchliche Hochzeit? In und um Hamburg gibt es natürlich auch viele tolle Kirchen! Unter anderem die Sankt Katharinen Kirche nahe der Speicherstadt, die St. Gertrud Kirche in Mundsburg, die St. Johannis in Eppendorf oder die Kirche am Blankeneser Markt.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hamburg - Hochzeitsfotograf Hamburg

Heiratsantrag, Verlobung und Trauung erfolgreich gemeistert? Dann wird es jetzt Zeit für die Frage: „Wo wollen wir feiern?“ Wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten – unter anderem in Harburg, Stade, Pinneberg, Norderstedt, Ahrensburg, Buxtehude und Segeberg – als Hochzeitsfotografen dabei sein und wollen euch nun ein paar Feierlocations vorstellen, damit ihr diesen tollen Tag auch mit euren Lieben ordentlich feiern könnt!

Wie wäre es beispielsweise mit einer Feier in Steffen Hensslers Eventküche? Aber auch die Villa Mignon in Iserbrook (mit einer urbanen und entspannten Atmosphäre), das Fleet 3 (mit Hafenflair), der Waldhof in Mölln (gemütlich), der Altonaer Kaispeicher (mit Blick auf den Hafen und die Elbe Schiffe), der Övelgönner Museumshafen, die Villa im Heinepark und das „Au Quai“ in Altona (exklusiv) sowie die „Alte Liebe“ im internationalen Maritimen Museum in der Speicherstadt, das Landhaus Westerhof in Harburg (rustikal-charmant), die Elb-Lounge (ruhig), Meusel’s Landdrostei in Pinneberg sowie der Speicher am Kaufhauskanal in Harburg sind wunderbare Locations für eine Hochzeitsfeier in und um Hamburg!  Ihr sucht noch nach einem extra Tipp? Da können wir euch in Blankense noch das Sagebiels Fährhaus empfehlen - was für ein Blick über die Elbe!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Hamburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Hamburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Hamburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Hamburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Hamburg - Hochzeitsfotos in Hamburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Hamburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Hamburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Hamburg zu sein!