Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Lippstadt

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Lippstadt. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Lippstadt für Eure Hochzeitsfotos in Lippstadt und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Lippstadt bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Lippstadt ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lippstadt und auch für eine Trauung in Lippstadt geben.

Hochzeitsfotograf Lippstadt

Hochzeitsfotos in Lippstadt

Hochzeitsfotograf Lippstadt - Trauung und Hochzeit in Lippstadt

Lippstadt ist eine kleine, aber nahezu perfekte Stadt: die Lippe, die Lippeauen, die nahe Natur. Aber eben auch die attraktiven Läden, das Theater, die Kneipenszene, das Cabrioli und vor allem im Sommer der Alberssee. Was liegt also näher, als in diesem kleinen Paradies das Fest der Liebe zu begehen? Das Standesamt von Lippstadt liegt sehr einladend im Stadtpalais und freut sich auf euren Besuch! Und als Hochzeitsfotograf Lippstadt ein Traum!

Und auch Kirchen hat Lippstadt einige zu bieten. Die katholischen Kirchen St. Nicolai, St. Joseph und St. Dionysius sind alle sehr zentral und schön gelegen und bieten somit die perfekte Kulisse für eure Hochzeitsfotos.

Ihr wollt etwas ganz Besonderes? Wie wäre es mit einer Hochzeit im historischen Schloss Erwitte mit idyllischer Parkanlage. Die Trauung ist direkt im wunderschönen Schlossgarten möglich. Und auch die anschließende Feier wird hier auf jeden Fall königlich, denn das Schlosspersonal bietet euch köstliche Menüs, Sektempfang, Mitternachtssnack und alles andere, was ihr euch schon immer gewünscht habt. Werdet Prinzen und Prinzessinnen und feiert hier wie im Märchen!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lippstadt - Hochzeitsfotograf Lippstadt

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Hamm, Warstein, Delbrück, Soest, Beckum und Möhnesee – als Hochzeitsfotografe Lippstadt dabei sein!

Die erste wunderschöne Location die wir euch vorstellen wollen ist das Café und Restaurant SCHLÖSSLE in Paderborn. Hier könnt ihr eure Hochzeit im fürstlichen Ambiente feiern. Bis zu 600 Gäste passen in die beiden Säle und die Schlosshalle. Euren Caterer könnt ihr hier frei wählen und bei Bedarf Geschirr oder Dekoartikel günstig ausleihen. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort, sodass ihr und eure äste hemmungslos feiern können.

Für eine kleine, rustikale Hochzeit wäre vielleicht der Schnitterhof in Bad Sassendorf etwas für euch. Hier könnt ihr mit 80 Gästen in den Kaminzimmern und der guten Stube des Hofs gemütlich feiern. Auch eine Trauung im freien ist möglich. Und auf der großen Tanzfläche könnt ihr nach dem opulenten Hochzeitsmahl unbeschwert das Tanzbein schwingen!

Etwas ganz Anderes ist dahingegen Stephans Scheune in Paderborn. In das nette Restaurant mit Bar passen bis zu 150 Gäste hinein. Ansonsten seid ihr hier ganz flexibel was Catering, Deko, Geschirr oder Übernachtung angeht. Entweder ihr organisiert alles selbst oder wendet euch vertrauensvoll an das erfahrene Team von Stephans Scheune!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Torhaus Möhnesee oder das Bürgerhaus Anröchte, das Schloss Möhler in Herzebrock-Clarholz, das Hotel Haus Delecke am Möhnesee, das Schloss Körtlinghausen in Rüthen-Kallenhardt oder der Albertussaal in Lippetal – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Lippstadt

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Lippstadt unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Lippstadt  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Lippstadt hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Lippstadt - Hochzeitsfotos in Lippstadt findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Lippstadt liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Lippstadt zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Lippstadt zu sein!