Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Lüdenscheid

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Lüdenscheid. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Lüdenscheid für Eure Hochzeitsfotos in Lüdenscheid und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Lüdenscheid bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Lüdenscheid ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lüdenscheid und auch für eine Trauung in Lüdenscheid geben.

Hochzeitsfotograf Lüdenscheid

Hochzeitsfotos in Lüdenscheid

Hochzeitsfotograf Lüdenscheid - Trauung und Hochzeit in Lüdenscheid

Durch die zentrale Lage Lüdenscheids im Nordwesten des wunderschönen, naturbezogenen Sauerlands, bietet euch die Stadt und ihr Umkreis eine Vielzahl an romantischen Möglichkeiten. Das Standesamt der Stadt Lüdenscheid lädt sowohl zu einer eleganten, moderne Trauung im Trauzimmer des Rathauses, als auch zu einer historisch angehauchten Zeremonie im alten Amtssaal im Denkmalgeschützen Museum ein. Der stilvolle Hochzeitsgarten im Innenhof des Rathauses rundet mit einem anschließenden Sektempfang euren schönsten Tag ab!

Einen kleinen Geheimtipp wollen wir euch nicht vorenthalten: Nur 15 Minuten entfernt liegt die kleine Gemeinde Herscheid, welche die Pforten eines 300 Jahre alten Speichers in unglaublich schöner Umgebung für Brautpaare öffnet. Für eine feierliche, kirchliche Trauung bietet sich besonders die evangelische Erlöserkirche an, die sich einen einzigartigen Stil des Barocks erhalten hat und durch eine romantische Empore glänzt. Fast genauso festlich präsentiert sich die imposante katholische Kirche St. Joseph und Medardus, in der ihr euch das gemeinsame JA-Wort versprechen könnt.

Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden? Im idyllischen Halver erwartet euch Haus Rhade, ein herrschaftliches Gut in Mitten der Natur. Ob im historischen Pferdestall, im großen Saal oder unter freiem Himmel im Lichthof des Gutes: hier werden Träume wahr! Ihr wünscht euch eine imposante Hochzeit, die niemand vergessen wird? Eines der wertvollsten Barockbauten im Märkischen Sauerland, das Schloss Neuenhof, bezaubert mit einer romantischen Schlossanlage euren märchenhaften Hochzeitstag und lässt durch die ruhige Atmosphäre all eure Hektik vergessen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lüdenscheid - Hochzeitsfotograf Lüdenscheid

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Troisdorf, Bornheim, Euskirchen, Köln, Königswinter und Hennef  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Einen klassischen Festsaal, in dem ihr all eure individuellen Wünsche verwirklichen könnt, findet ihr im Festzentrum Hohe Steinert und im Festsaal Lüdenscheid, sodass einer großen Hochzeitsgesellschaft nichts mehr im Wege steht. Ruhige Atmosphäre kombiniert mit einem Hütten-Charme bietet das einzigartige Hotel Gipfelglück in Lüdenscheid. Ein liebevoll dekorierter Ballsaal oder eine rustikale Stube, ein hochwertiges Menü und gemütliche Zimmer runden die perfekte Hochzeitsfeier ab! Und zu guter Letzt empfehlen wir euch eine romantische Scheune mit ländlichem Flair, für die es sich lohnt eine kleine Autofahrt auf sich zu nehmen. Gut Haarbecke in Kierspe-Rönsahl, eine unvergessliche Location, die soweit das Auge reicht von Wiesen und Feldern umgeben ist. Dort ist eine gelungene Party dank der großen Tanzfläche garantiert!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Lüdenscheid

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Lüdenscheid unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Lüdenscheid  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Lüdenscheid hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Lüdenscheid - Hochzeitsfotos in Lüdenscheid findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Lüdenscheid liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Lüdenscheid zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Lüdenscheid zu sein!