Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Magdeburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Magdeburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Magdeburg für Eure Hochzeitsfotos in Magdeburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Magdeburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Magdeburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Magdeburg und auch für eine Trauung in Magdeburg geben.

Hochzeitsfotograf Magdeburg

Hochzeitsfotos in Magdeburg

Hochzeitsfotograf Magdeburg - Trauung und Hochzeit in Magdeburg

Die so schön an der Elbe gelegene Stadt Magdeburg hält für eure Traumhochzeit einiges bereit. Wenn eure standesamtliche Zeremonie etwas ganz Besonderes sein soll und nicht wie jede andere, solltet ihr hier auf jeden Fall das Passende finden. Neben dem traditionellen Trausaal in Magdeburg, besteht die Möglichkeit in der Lukasklasuse zu heiraten oder im Hundertwasserhaus Grüne Zitadelle – das letzte Projekt des Künstlers. Die Grüne Zitadelle ist nicht nur zentral gelegen und bietet von oben einen wunderbaren Blick über die Stadt, sondern, auf Wunsch, kann auch im Haus gefeiert und gespeist werden. Wer es jedoch noch etwas außergewöhnlicher mag, sollte sich vielleicht die Außenstelle des Zoos Africambo oder das herausragende Schiff, weiße Flotte Magdeburgs, auch „Sachsen-Anhalt“ genannt, genauer anschauen. Auch diese beiden Locations bieten Raum für die Feier danach.

Wer sich eine freie Trauung wünscht, dem können wir wärmsten den super romantischen und wunderschönen Klosterberggarten empfehlen.

Bei der großen Auswahl an unterschiedlichen und romantischen Kirchen in Magdeburg, sollte auch der Geschmack von denen getroffen werden, die es traditionell mögen. Zum einen eignet sich der Magdeburger Dom, der natürlich das Wahrzeichen der Stadt ist, aber auch die Evangelische Hoffnungsgemeinde oder die St. Laurentiuskirche Olvenstedt versprühen einen sehr romantischen Charme.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Magdeburg - Hochzeitsfotograf Magdeburg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie zum Beispiel im Jerichower Land, im Salzlandkreis (Schönebeck) und im Landkreis Börde – dabei sein.

Für ein gelungenes Fest können wir euch folgende Locations empfehlen: In der Gegend um Magdeburg gibt es tolle, alte Schlösser und historische Burganlagen. So kann man im Schloss Besenstedt oder im wunderschönen Schloss Heinrichshorst heiraten. Einen märchenhaften Schlossgarten bietet das Schlosshotel Blankenburg. Im historischen Ambiente kann man in der Festung Mark feiern, hier tanzt man in hohen Gewölben und ehemaligen Kanonengängen. Wenn dies jedoch nicht euren Geschmack trifft, würden wir euch gerne den modernen Jahrtausendturm ans Herz legen. Er bietet besonders viel Platz und ist zentral gelegen. Entspannt für Eure Gäste ist es, wenn sie an Eurer Location nach einer ausgelassenen Feier direkt ins Bett fallen können: hier bietet sich das das charmante Michel Hotel in Magdeburg an, welches über ein herausragendes Catering verfügt.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Magdeburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Magdeburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Magdeburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Magdeburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Magdeburg - Hochzeitsfotos in Magdeburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Magdeburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Magdeburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Magdeburg zu sein!