Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Ostfriesland

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Ostfriesland. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Ostfriesland für Eure Hochzeitsfotos in Ostfriesland und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Ostfriesland bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Ostfriesland ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Ostfriesland und auch für eine Trauung in Ostfriesland geben.

Hochzeitsfotograf Ostfriesland

Hochzeitsfotos in Ostfriesland

Hochzeitsfotograf Ostfriesland - Trauung und Hochzeit in Ostfriesland

Ihr möchtet eine freie Trauung in Ostfriesland? Kein Problem. Ein schöner Ort wäre beispielsweise der Schlosspark Lütetsburg oder aber der Rosenpavillon in Wilhelmshaven. Aber auch eine Zeremonie an einen der herrlichen Strände wie Norderney oder Borkum ist eine tolle Alternative!

Ihr wollt euch standesamtlich trauen lassen? Wie wäre es dann mit einer Trauung im Park der Gärten in Bad Zwischenahn? Dort könnt ihr euch auf eine Trauung im Pavillon umgeben von einer malerischen Parklandschaft freuen. Wer es lieber etwas traditioneller mag, dem können wir eine Hochzeit im ostfriesischen Teemuseum in Norden empfehlen. Dort erwartet euch neben der besonderen Atmosphäre nach eurer Trauung eine ostfriesische Teezeremonie. Ein toller Ort ist auch die alte Schmiede in Uplengen, hier könnt ihr euch bei knisterndem Feuer das Ja-Wort geben. Erwähnenswert sind natürlich auch die romantischen Leuchtturm-Hochzeiten, welche ihr beispielsweise im alten Leuchtturm von Wangerooge oder auf Borkum abhalten könnt. Historisch und prunkvoll wird es schließlich, wenn ihr euch für eine Hochzeit auf dem Schloss zu Jever entscheidet!

Eine klassisch kirchliche Hochzeit ist gewünscht? Dann könnt ihr unter anderem in der neuen Kirche in Emden, welche im Barockstil erbaut wurde, euch euer Liebesversprechen geben. Eine kleine romantische Kirche samt schöner Außenfassade könnt ihr dagegen auf Norderney finden. Die Sankt Ludgerus Kirche macht nämlich so einiges her! Viel Holz, historisches Ambiente und einen gewissen Wohlfühlfaktor findet ihr letztlich in der reformierten Kirche auf Borkum.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Ostfriesland - Hochzeitsfotograf Ostfriesland

Aurich, Leer, Emden, Wittmund, Norderney und Borkum – wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen schönen Hochzeiten als Hochzeitsfotografen dabei sein! Aus diesem Grund wollen wir euch auch ein paar Party-Locations für eure Hochzeit nicht vorenthalten.

Zum einen können wir euch die Tanzbar in Aurich empfehlen. Dort trefft ihr auf ein durchdachtes Design und einen gewissen Charme, welcher zum längeren Verweilen einlädt. Gemütlich wird es im Surfcafé von Norderney, welches mit seiner Außenterrasse mit Meerblick punktet. Auch das Restaurant „Weisse Düne“ auf Norderney ist ein toller Ort zum Feiern. Mitten in den Dünen gelegen findet ihr dort eine ruhige Atmosphäre, in welcher sich wirklich jeder wohlfühlen sollte! Wer es lieber etwas edler mag, dem können wir hingegen das NeysPLACE auf Norderney empfehlen.

Im Strand 5 auf Borkum hat man dagegen einen traumhaften Ausblick über das Meer – und das egal wo man sitzt! Und schließlich wollen wir euch auch den Emder Flugplatz vorstellen, bei welchem ihr nebenbei den Flugzeugen und Helikoptern beim Starten und Landen zusehen könnt.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Ostfriesland

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Ostfriesland unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Ostfriesland  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Ostfriesland hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Ostfriesland - Hochzeitsfotos in Ostfriesland findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Ostfriesland liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Ostfriesland zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Ostfriesland zu sein!