Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf auf Rügen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf auf Rügen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf Rügen für Eure Hochzeitsfotos auf Rügen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf auf Rügen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Rügen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier auf Rügen und auch für eine Trauung auf Rügen geben.

Hochzeitsfotograf Rügen

Hochzeitsfotos auf Rügen

Hochzeitsfotograf Rügen - Trauung und Hochzeit auf Rügen

Dank der Größe Rügens gibt es ein vielseitiges Angebot sich der auf der schönen Halbinsel das Ja-Wort zu geben. Zum einen das Standesamt Baabe, welches nordöstlich  auf der Insel gelegen ist und einen herrlichen Blick auf den Selliner See oder das Jagdschloss Granitz bietet. Oder im Standesamt Bergen, welches sich in einem idyllischen Fachwerkhaus am Deichend 3, im Haus Meinecke, befindet. Wer ganz nah am Wasser sein möchte, dem empfehlen wir die Seebrücke Selig. Auch die weiße Dame genannt bietet eine romantische Atmosphäre für ihre Trauung. Im Norden der Insel liegt das Hotel Schloss Ranzow. Dort besteht die Wahl zwischen einer schönen Schlosskapelle oder einem idyllischen Gartenpavillon.

Der endlose Strand von Sellin eignet sich auch besonders gut für eine freie Trauung. Genauso wie im Königsstuhl der Kreidefelsen auf Rügen, wo man einen unglaublichen Ausblick vorfindet.

Auch an Kirchen hat Rügen eine vielseitige Facette zu bieten. Zum einen die Maria Meeresstern Kirche in Sellin, welche sehr nah am Wasser gelegen ist. Eine anderen schöne Variante ist die Dorfkirche Groß Zicker, die am südlichen Zipfel der Insel gelegen ist und einen besonderen historischen Charme aufweist. Die St.-Nikolai-Kirche versprüht durch ihren Standort nahe des ehemaligen Fähranlegers ein maritimes Ambiente und bietet einen schönen Ort für eine kirchliche Trauung.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier auf Rügen - Hochzeitsfotograf Rügen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei einigen Hochzeiten auf der Halbinsel Rügen als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Das Hotel Ranzow, welches zwei wunderschöne Varianten für eine Trauung bietet, stellt auch ein sehr schöne Localtät für die Feier danach. Das Schloss ähnliche Gebäude versprüht einen romantische Atmosphäre und hat genug Platz für Freunde und Familie. Auch die Strandresidenz Aquamaris lässt keinen Wunsch der Hochzeitspaares offen, gerade durch die Lage am Strand. Auch das Cliff Hotel auf Rügen in Sellin hält alles, was das Hochzeitsherz begehrt, bereit und hilft eure Hochzeit auf stilvolle Weise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wer etwas privateres mit einem gemütlichen Charme bevorzugt, sollte sich das traumhafte Anwesen an der Poppelvitz 6 anschauen. Zudem liegt es nah am Anleger und ist somit auch für Kurzreisende besonders gut zu erreichen.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf auf Rügen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Rügen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen auf Rügen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Rügen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting auf Rügen - Hochzeitsfotos auf Rügen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Rügen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit auf Rügen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Rügen zu sein!