Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf im Sauerland

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf im Sauerland. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Sauerland für Eure Hochzeitsfotos im Sauerland und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf im Sauerland bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Sauerland ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Sauerland und auch für eine Trauung im Sauerland geben.

Hochzeitsfotograf Sauerland

Hochzeitsfotos im Sauerland

Hochzeitsfotograf Sauerland - Trauung und Hochzeit im Sauerland

Ihr wünscht euch eine freie Trauung im Sauerland? Ob in der schönen Natur am Biggesee, Hennesee oder dem Möhnesee – dies sind alles tolle Orte, um eure Liebe zu zelebrieren. Aber auch die Burg Altena oder die Burg Bilstein bieten eine beeindruckende Atmosphäre.

Natürlich ist auch eine Trauung in einer dieser tollen Außenstellen der Standesämter möglich. Also wie wäre es mit einer Trauung in der Villa Basse in Iserlohn? Auch das Schloss Arnsberg bietet nicht nur Platz für Prinzessinnen und Prinzen, sondern auch die Möglichkeit euch gegenseitig das Ja-Wort zu sagen. Historisches Ambiente bekommt ihr schließlich im alten Amtssaal in Lüdenscheid. Und etwas maritimen Flair gibt es an der Hennetalsperre auf der MS Hennesee.

Für eine kirchliche Trauung können wir euch beispielsweise die Auferstehungskirche in Arnsberg mit ihrer klassizistischen Architektur empfehlen. Mit ihren tollen Glasfenstern und dem schönen Bauwerk punktet hingegen die Sankt Maria zu Wiese Kirche in Soest und auch der tolle Außenbau mit Verglasung der St. Walburga in Meschede ist nicht zu verachten.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Sauerland - Hochzeitsfotograf Sauerland

Wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen schönen Hochzeiten wie zum Beispiel in Iserlohn, Arnsberg, Lüdenscheid, Soest und Olpe als Hochzeitsfotografen dabei sein! Aus diesem Grund wollen wir euch natürlich auch ein paar Feier-Locations für eure Hochzeit vorschlagen.

Märchenhaft wird es nämlich auf dem Schloss Ehreshoven in Engelskirchen oder dem Schloss Meschede. Das Hotel Albus in Olpe sorgt dafür mit seiner renovierten Scheune für ein rustikales und gemütliches Ambiente bei euch und euren Gästen! Das Gut Stockhausen in Meschede hat neben seinem ländlichen Flair auch einen wunderbaren Garten und bietet so viel Platz für eure Fotos. Die Grewen Mühle in Meschede bietet dagegen eine Location mit einem modernen und idyllischen Charakter und auch auf dem Loagshof in Warstein (übrigens eine perfekte Location, wenn ihr euch eine Feier im Vintage-Stil wünscht) wurden schon wunderbare Hochzeiten gefeiert!

Letztlich wollen wir euch auch noch das H1 am Hennesee ans Herz legen, welches uns vor allem durch das moderne Design und der Nähe zum See überzeugt hat.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Sauerland

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Sauerland unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen im Sauerland  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Sauerland hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting im Sauerland - Hochzeitsfotos im Sauerland findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Sauerland liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit im Sauerland zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Sauerland zu sein!