Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Vechta

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Vechta. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Vechta für Eure Hochzeitsfotos in Vechta und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Vechta bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Vechta ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Vechta und auch für eine Trauung in Vechta geben.

Hochzeitsfotograf Vechta

Hochzeitsfotos in Vechta

Hochzeitsfotograf Vechta - Trauung und Hochzeit in Vechta

Das beschauliche Vechta im Oldenburger Münsterland besticht mit einigen romantischen Arrangements für eure absolute Traumhochzeit! Um der standesamtlichen Zeremonie einen zauberhaften Charme zu verleihen, bietet das Rathaus der Stadt Vechta neben dem klassischen, zeitgemäßen Trauzimmer drei weitere Räumlichkeiten an. Darunter auch ein wunderschöner, historischer Ratssaal im „Alten Rathaus“, der mit einer einzigartigen spätbarocken Stuckdecke und Kunstelementen geschmückt ist. Als eine letzte Alternative für die standesamtliche Hochzeit wollen wir euch noch das Museum im Zeughaus empfehlen, welches im wunderschönen Zitadellenpark liegt und somit eine idyllische Atmosphäre garantiert. Eine Hochzeit in Vechta mit Geschichte!

Für die kirchliche Hochzeit mit prunkvollem Charme eignet sich besonders gut die katholische Propsteikirche der Gemeinde St. Georg in Vechta. Eine künstlerische Barockaustattung trifft hier auf einzigartige Architektur! Doch auch die evangelische Klosterkirche zum Heiligen Joseph auf dem wunderschönen Franziskanerplatz ist eine ganz besondere Kirche für eure kirchliche Trauung.

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Ort für eine freie Trauung? Auch hier haben wir eine tolle Empfehlung für euch, welche sich in unmittelbarer Nähe zu Vechta befindet. Der Hof Seggewisch im kleinen Örtchen Lohne bezaubert durch einen traditionellen Außenbereich mit viel Grün und einem rustikalen Hauptgebäude. Besonders das gemütliche Kaminzimmer und eine benachbarte Scheune laden zu einer familiären und einzigartigen freien Trauung ein. Hier entstehen romantische Hochzeitfotos mit naturbezogener Kulisse!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Vechta - Hochzeitsfotograf Vechta

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Lohne, Cappeln, Oldenburg, Cloppenburg, Dinklage und Diepholz – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ihr sucht die perfekte Location für eure Hochzeitfeier? Unsere absolute Empfehlung lässt keine Wünsche offen! Das Restaurant FIZZ in der Schützenburg in Vechta kombiniert rustikale Optik  mit modernster Technik und einem umfassenden Service. Ein einzigartiger Stil aus Holz und Metall sorgt hier für die perfekte Atmosphäre. Hier wird sich die ganze Hochzeitsgesellschaft rundum wohlfühlen! Eine kurze aber definitiv lohnenswerte Autofahrt führt ins benachbarte Diepholz, wo sich unser absoluter Tipp für eure Hochzeitslocation befindet! Das Rittergut Falkenhardt: eine liebevoll eingerichtete Scheune mit stilvollen Kronleuchtern zaubert ein romantisches Ambiente. Bei Sonnenschein bietet der Innenhof eine tolle Location unter freiem Himmel. Hier warten vielseitige Hochzeitsfotos auf euch!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Vechta

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Vechta unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Vechta  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Vechta hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Vechta - Hochzeitsfotos in Vechta findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Vechta liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Vechta zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Vechta zu sein!