Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeit im Gare du Neuss

Ihr Lieben, ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie und fotografiere gerne Hochzeiten im Gare du Neuss. Als Hochzeitsfotograf bin ich schon seit einigen Jahren unterwegs und fotografiere Paare, Verlobte und Glücksmenschen an ihrem besonderen Tag! Auf dieser Seite möchte ich Euch ein paar Tipps für eine Hochzeitsfeier im Gare du Neuss geben. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Gare du Neuss? Dann guckt Euch gerne meine Hochzeitsfotos im Gare du Neuss an, um einen Eindruck meiner Arbeit zu bekommen.

Hochzeitsfotos im Gare du Neuss

Trauung und Hochzeit im Gare du Neuss - Hochzeitsfotograf Gare du Neuss

Ihr wollt Eure Hochzeit in einem außergewöhnlichen Stil feiern? Dann ist der alte Güterbahnhof im Herzen von Neuss genau die richtige Location für Euch. Die zu Anfang des 20. Jahrhunderts entstandenen Bahnhallen hinterm Neusser Hauptbahnhof verbinden den historischen Güterbahnhof mit einem traditionellen Trödelmarkt, einem Vintage- Café, einem sensationellen Trausaal und einer traumhaften Veranstaltungshalle. Der Gare du Neuss bietet genügend Platz für eine große Hochzeitgesellschaft und kann sowohl im Sommer als auch im Winter genutzt werden. Auch wenn die Hochzeitsfeier kleiner ausfällt, eigenen sich die Räumlichkeiten sehr gut. Das Besondere an dieser Location ist das Ambiente. Die außergewöhnliche Architektur, viele kleine Details und das Zusammenspiel von warmen Kronleuchtern und LED-Effekten garantieren das Wohlfühlen. Für Eure Gäste gibt es einige freie Parkplätze direkt an der Location und auch direkt im Umkreis gibt es zahlreiche kostenfreie Parkplätze. Neben freien und traditionellen Trauungen sind ebenso standesamtliche Trauungen möglich. Das Wichtigste, wofür auch die Location selbst steht und was ich als Hochzeitsfotograf für Gare du Neuss besonders schön finde: Egal welche Herkunft, welcher Glaube und welches Geschlecht man hat, das wichtigste ist, dass Mann/ Frau/ Divers aus allen Ecken dieser Welt sich lieben.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Gare du Neuss - Hochzeitsfotograf Gare du Neuss

Als Hochzeitsfotograf für Gare du Neuss empfehle ich euch die „Chapelle de Neuss“. Seit Mitte Juli 2019 gibt es die wunderschöne „Chapelle de Neuss“, die direkt an die Veranstaltungshalle angrenzt. Ausgestattet mit hohen Wänden im Industrie-Stil, einen beleuchteten Beichtstuhl, ein altes Art-Deco-Fenster, zahlreichen Deko Objekten, sowie ein Harmonium und einige Kronleuchter, sorgen für eine außergewöhnliche Stimmung. In der Mitte gibt es die Möglichkeit auf Kirchenbänken Platz zu nehmen. Eine besonders schöne Geste ist der Opferkerzenstock. Hier kann ein Licht für alle Familienmitglieder, die leider nicht mehr unter uns sein können, entzündet werden.

Dienstleister im Gare du Neuss

Der Gare du Neuss hat den großen Vorteil, dass es bereits viele Dienstleistungen vor Ort gibt oder es viele Vorschläge für jeglichen Bereich gibt. Das mit am wichtigsten auf einer Hochzeit ist die Musik. Hier schlägt die Location auf ihrer Website einige Künstler vor. Egal ob DJ oder Band, ob Pop oder Jazz, hier wird jeder Geschmack getroffen. Des Weiteren spielt ein gutes Catering eine große Rolle. Gare du Neuss hat schon mit vielen Caterings zusammengearbeitet, somit sind diese mit den Räumlichkeiten und den Abläufen vertraut, was für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Empfohlen werden beispielsweise die Catering Firmen „Matzner“ und „Kaiserschote“. Besonders gut im Bereich der vegetarischen und veganen Speisen, sind die Unternehmen „Stappens Catering“ und „Schoberlicious Event & Catering“. Und auch die Unternehmen „DEINspeisesalon“ und „Landhaus Freemann“ werden empfohlen, wobei letzteres Unternehmen sogar auf Wunsch einen Food Truck stellt. Gare du Neuss bietet bereits ein außergewöhnliches Ambiente. Um den bereits vorhandenen vintage-Flair nochmal zu betonen, bietet die Location Mobiliar an, welches man sich mieten kann. Geboten werden 30 x Tische in Rustikalholzoptik, sowie 240 x verschiedene Holz-Stühle. Alles natürlich im vintage-Stil. Zusätzlich kann man sich auch Perserteppiche mieten. Auch um die Musik und das Licht wird sich im Gare du Neuss gekümmert. Die Halle ist mit LED-Strahlern und Kronleuchtern ausgeleuchtet, was für ein stimmungsvolles Licht sorgt. Im Café, welches bei Hochzeiten als Tanzfläche und Partyraum genutzt wird, gibt es ebenso eine sehr gut ausgestattete Anlage mit tollen Lichteffekten. Zum Schluss ist mir als Hochzeitsfotograf für Gare du Neuss eine schöne Deko wichtig um zum einen der Hochzeit einen gewissen Glanz zu geben und zum anderen um dem Brautpaar schöne Bilder zu ermöglichen.  Durch die zentrale Lage der Location, gibt es zahlreiche Blumenläden in der Nähe, die sich unter anderem auf Hochzeitsfloristik spezialisiert haben und Euch perfekt für Eure Traumhochzeit ausstatten. Direkt in unmittelbarer Nähe befinden sich zum Beispiel: Blumenbinderei Lehmann, Spreadlovetina, Blumenzauber Kaminski und Blumen Bender. Als absoluter Geheimtipp für Hochzeitstorten gelten die „Pâtisserie Viktörtchen“, „Der Tortenwichtel“ und „Sugarbar Celebration & More“. Hier überzeugt sowohl der Geschmack als auch die Optik.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Gare du Neuss

Für eine tolle Hochzeit im Gare du Neuss möchte ich gerne meine Arbeit als Hochzeitfotograf im Gare du Neuss vorstellen: Natürlichkeit, echte Farben und Hauttöne, hochwertige Bilder, Liebe zum Detail und eine professionelle Arbeitsweise beschreiben diese in ein paar Stichworten. Ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen. Statdessen versuche ich eher, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind -  im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so bekommt man echte Emotionen auf ein Foto. Sicherlich gibt es auch immer das ein oder andere gestellte Foto beim Paarshooting, das ist ganz selbstverständlich, mein Fokus liegt aber ansonsten der Dokumentation Eurer Hochzeit im Gare du Neuss. Sagt Euch das zu? Meldet Euch gerne über das Kontaktformular bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen - denn auch das ist für eine gelungene Hochzeitsfeier im Gare du Neuss wichtig: Ihr sollt Euch auf den Fotos wiederfinden und den schönsten Tag im Leben durch die Fotografien immer wieder erleben können. Grundvoraussetzung dafür ist ein gutes Verhältnis zwischen uns. Daher schickt mir gerne eine Anfrage!