Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeit auf Hof Frien

Ihr Lieben, ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie und fotografiere gerne Hochzeiten auf Hof Frien. Als Hochzeitsfotograf bin ich schon seit einigen Jahren unterwegs und fotografiere Paare, Verlobte und Glücksmenschen an ihrem besonderen Tag! Auf dieser Seite möchte ich Euch ein paar Tipps für eine Hochzeitsfeier auf Hof Frien geben. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf Hof Frien? Dann guckt Euch gerne meine Hochzeitsfotos auf Hof Frien an, um einen Eindruck meiner Arbeit zu bekommen.

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern

Hochzeitsfotos auf Hof Frien

Trauung und Hochzeit auf Hof Frien - Hochzeitsfotograf Hof Frien

Hof Frien ist ein sehr schöner Hof, der durch sein ländliches Ambiente und Platz für mehr als 200 Personen die perfekte Location für eure Traumhochzeit sein kann. Nicht nur der wundervolle Außenbereich, mit seinen 300 Jahre alten Bäumen und einem Stroh-Sofa, sondern auch die Innenlandschaft sind wunderschön. Als Hochzeitsfotograf Hof Frien kann ich euch auch eine wunderschöne Freie Trauung auf dem Hof Frien empfehlen, die hier auch angeboten wird. Mögliche Locations dafür sind der Bauerngarten, der Dörpshus Außenbereich, der Bereich im Dörpshus Inneren und das Vorkeimhaus. Hier könnt ihr eine freie Trauung mit vintage, rustikalem, ländlichen und individuellen Stil planen. Wenn ihr zusätzlich eine „Candy-Bar“ oder einen „Sweettable“ haben möchtet, ein Barbecueabend aus eurer Hochzeit machen wollt oder einfach elegantes Catering, bietet der Hof Frien dafür alle Möglichkeiten. Neben einer freien Trauung auf Hof Frien können wir eine standesamtliche Trauung im nahegelegen Standesamt Uchte empfehlen. Dieses befindet sich im wunderschönen Rathaus von Uchte und bietet durch die Nähe zum Hof Frien eine tolle Alternative und Ergänzung für eine Eheschließung!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier auf Hof Frien - Hochzeitsfotograf Hof Frien

Es gibt zwei große Säle auf Hof Frien. Der Festsaal lässt durch Säulen und Kronleuchter ein festliches Ambiente entstehen. Außerdem lässt der Festsaal Hof Frien sich nach eurem Belieben modern, klassisch, aber auch sehr außergewöhnlich einrichten, weshalb eine Wohlfühlathmosphäre vorprogrammiert ist. Durch die große Galerie hat man einen wunderbaren Überblick über den gesamten Festsaal und noch mehr Platz zum Feiern. Die Voraussetzungen sind also wunderbar und der Festsaal Hof Frien bietet auf jeden Fall genug Platz für Gäste, Tanzfläche, Geschenktisch und Buffet mit sich. Ein anderer Saal den Hof Frien auch zur Verfügung stellt, ist die Festscheune. Egal ob Vintage, klassisch oder rustikal – hier könnt ihr euren Gedanken und Wünschen freien lauf lassen. Durch einen separaten Buffetraum ist die Feier von dem Buffet getrennt und es besteht mit den 250 qm ein großer Raum, in dem ihr einfach mal die Korken knallen lassen könnt. Gerade 2017 wurde die Festscheune mit Handarbeit und sehr viel Liebe im Detail renoviert. In der Festscheune Hof Frien gibt es eine umfangreiche Lichtanlage, die für wunderbare Lichtverhältnisse sorgt.

Als Hochzeitsfotograf Hof Frien kann ich diese Location auch wunderbar empfehlen, da durch das großartige Ambiente, der schöne Garten und Park auch wunderschöne Bilder entstehen können. Wenn ihr euch eine kleinere Hochzeitsfeier vorgestellt habt, ist auch das überhaupt machbar. Der Hof Frien bietet euch auch kleinere Säle, wie den alten Kuhstall, der mit dem Platz für 80 Personen und tollem Ambiente auch eine tolle Location darstellt. Die Bauerndiele mit Platz für maximal 48 Personen einen ländlichen, rustikalen, aber auch sehr gemütlichen Stil der Hochzeitsfeier unterstreichen. In dem Kaminzimmer des Hof Frien kann man mit maximal 25 Personen eine sehr gemütliche, kleine und klassische Hochzeitsfeier krachen lassen.

Bis 5 Uhr morgens könnt ihr hier die Korken knallen lassen und das Tanzbein schwingen. Ein großer Vorteil den ich als Hochzeitsfotograf Hof Frien auch schön finde, ist die Kinderspielscheune. Hier können die kleinen sich beschäftigen, wenn Mama und Papa mit Tanzen beschäftigt sind. Auf dem Hof Frien besteht die Möglichkeit von großartigen Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Ferienwohnungen und kleinen Zimmern. Diese können nach Vereinbarung gebucht werden und geben den Gästen, die eine lange Anreise haben, eine schöne und gemütliche Gelegenheit auch das ein oder andere Gläschen mitzutrinken.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf auf Hof Frien

Für eine tolle Hochzeit auf Hof Frien möchte ich gerne meine Arbeit als Hochzeitfotograf auf Hof Frien vorstellen: Natürlichkeit, echte Farben und Hauttöne, hochwertige Bilder, Liebe zum Detail und eine professionelle Arbeitsweise beschreiben diese in ein paar Stichworten. Ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen. Statdessen versuche ich eher, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind -  im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so bekommt man echte Emotionen auf ein Foto. Sicherlich gibt es auch immer das ein oder andere gestellte Foto beim Paarshooting, das ist ganz selbstverständlich, mein Fokus liegt aber ansonsten der Dokumentation Eurer Hochzeit auf Hof Frien. Sagt Euch das zu? Meldet Euch gerne über das Kontaktformular bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen - denn auch das ist für eine gelungene Hochzeitsfeier auf Hof Frien wichtig: Ihr sollt Euch auf den Fotos wiederfinden und den schönsten Tag im Leben durch die Fotografien immer wieder erleben können. Grundvoraussetzung dafür ist ein gutes Verhältnis zwischen uns. Daher schickt mir gerne eine Anfrage!