Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bielefeld. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bielefeld für Eure Hochzeitsfotos in Bielefeld und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bielefeld bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bielefeld ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld und auch für eine Trauung in Bielefeld geben.

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Hochzeitsfotos in Bielefeld

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Trauung und Hochzeit in Bielefeld

Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen und hat nicht nur wirtschaftlich einiges zu bieten. Sie eignet sich auch hervorragend, um sich dort das Ja-Wort zu geben. Bereits bei der standesamtlichen Hochzeit, habt ihr hier nahezu unendliche Möglichkeiten, den Tag nach euren Wünschen zu gestalten. Die Stadt Bielefeld bietet viele verschiedene Trauorte, so  empfehlen wir als Hochzeitsfotograf Bielefeld gerne zum Beispiel klassisch im Rathaus, in der Sparrenburg, im Bauernhausmuseum, im Heimathaus Jöllenbeck oder in der Galerie der alten Vogtei.

Nicht weniger Wahlmöglichkeiten habt ihr bei der Wahl der Kirche für eure kirchliche Trauung. Für die Katholiken unter euch kämen zum Beispiel die Kirchengemeinde St. Joseph oder das Pfarramt Christkönig in Frage. Auf evangelischer Seite gibt es unter anderem die Neustädter Marien-Kirche oder die St. Bonifatius-Kirche. Alle Kirchen dieser großen Stadt sind bekannt für ihre Schönheit und geben eine perfekte Kulisse für perfekte Hochzeitsbilder ab!

Ihr wollt etwas ganz Persönliches? Das Standesamt der Stadt Bielefeld führt Trauungen auch in Privaträumen, zum Beispiel eurem Wohnzimmer, oder privat angemieteten Räumen durch. An dem Ort eurer Wahl innerhalb der Ortsgrenzen Bielefelds habt ihr die Möglichkeit, euch das Ja-Wort zu geben und verleiht damit dem schönsten Tag in eurem gemeinsamen Leben einen eigenen Akzent. So wird eure Trauung zu einem Moment, der unvergessen bleibt.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld - Hochzeitsfotograf Bielefeld

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Gütersloh, Münster, Paderborn, Bad Sulzuflen, Herford und Hildesheim – als Hochzeitsfotograf Bielefeld dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für die richtige Wahl eurer Hochzeitslocation ist der Ravensberger Park. Der Tag, an dem ihr „JA“ sagt, sollte ein Leben lang in schöner Erinnerung bleiben. Die Ravensberger Park Veranstaltungs GmbH bietet euch dazu nicht nur das passende Umfeld, sondern auch die punktgenaue Organisation. Eindrucksvoll und unverwechselbar ist der Ravensberger Park einer der markantesten Orte in Bielefeld. Ihr wollt den wichtigsten Tag in eurem Leben im kleinen Kreis mit Familie und engsten Freunden teilen? Oder planen ihr eine Riesensause mit hunderten von Gästen? Alles kein Problem: Die flexiblen und vielseitigen Räumlichkeiten im Ravensberger Park bieten schier unendliche Möglichkeiten, ob für 50 oder für 200 Personen. Größe und Art Ihrer Hochzeit können an diesem traumhaften Standort mit industriehistorischem Ambiente garantiert ausgelebt werden.

Nicht weniger denkwürdig ist der Muschelsaal in Bielefeld. Die Kombination aus historischem Ambiente und moderner Innenarchitektur macht den Muschelsaal zur perfekten Hochzeitslocation. In den großen Festsaal passen bis zu 400 Gäste, die hier mit euch ausgelassen und unbeschwert feiern können.

Bei Liebhaber der ländlichen Kultur erfreut sich der Schlichte Hof stets großer Beliebtheit. In dieser romantischen Location könnt ihr mit bis zu 120 Gästen feiern, entweder in der Guten Stube oder im Landhauszimmer. Selbstverständlich gibt es hier auch ein großzügiges Außengelände, eine Tanzfläche und zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Und das beste für euch als Hochzeitspaar: die Hochzeitsnacht dürft ihr hier gratis im Schlichte Hof verbringen!

Noch ein paar weitere Tipps vom Hochzeitsfotograf Bielefeld: Natürlich gibt es in dieser schönen Stadt Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel die KOCHEREI oder die Waterbör Eventlocation, das GlückundSeligkeit, das LENKWERK Bielefeld, die Villa Bozi oder die Neue Schmiede Freizeit- und Kulturzentrum– alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bielefeld unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bielefeld  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bielefeld hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bielefeld - Hochzeitsfotos in Bielefeld findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bielefeld liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bielefeld zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bielefeld zu sein!