Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Münster

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Münster. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Münster für Eure Hochzeitsfotos in Münster und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Münster bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Münster ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Münster und auch für eine Trauung in Münster geben.

Hochzeitsfotos in Münster

Hochzeitsfotograf Münster - Trauung und Hochzeit in Münster

Nicht nur die Bewohner von Münster, auch viele Touristen lieben diese wunderschöne und vielseitige Stadt. Der Dualismus aus alter Architektur, Kultur und dem jungen Flair einer Studentenstadt mit vielen Cafes und Restaurant verzaubert alle, die jemals Münster anschauen durften. Und da sogar das Standesamt, welches vis-a-vis vom Wahrzeichen der Stadt, dem historischen Rathaus steht, eine echte Sehenswürdigkeit ist, ist Münster unter umständen die perfekte Hochzeitslocation für euch!

Auch kirchentechnisch ist Münster gut ausgestattet. Die Katholiken unter euch könnten zum Beispiel in der niedlichen Clemenskirche oder der romanischen St. Ludgeri-Kirche den Bund der Ehe eingehen. Als Protestanten könntet ihr unter anderem die Observantenkirche der Universität oder die St.-Johannes-Kapelle wählen. In der barocken Altstadt wimmelt es nur so von Kirchen, die auch allesamt eine tolle Kulisse für Hochzeitsfotos abgeben würden.

Ihr wollt etwas ganz besonderes? Als Hochzeitsfotograf Münster noch folgende Tipps: Im Lotharinger Kloster von Münster in der Hörster Straße gibt es gleich zwei liebevoll eingerichtete Trauzimmer, die prädestiniert sind für eine standesamtliche Hochzeit. Anschließend könnt ihr im Hochzeitsgarten mit Sekt auf euch und euren Freudentag anstoßen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Münster - Hochzeitsfotograf Münster

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bielefeld, Coesfeld, Warendorf, Emsdetten, Greven und Hamm – als Hochzeitsfotograf Münster dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für euch ist die Mühle Münster. Diese stilvolle Eventlocation in einer denkmalgeschützte Getreidemühle in romantisch-naturnaher Lage in Münster-Amelsbüren. Die Location besticht durch ihren modernen Lounge-Charakter, einer gut ausgestatteten Bar, einer großen Tanzfläche sowie einem Salon und einer großzügigen Terrasse. Die ehemalige Mühle ist umgeben von historischer Aura. Besonders beliebt bei Gästen ist die vielseitige und flexible Küche, die ihr individuell auf eure besonderen Vorlieben abstimmen könnt.

Falls ihr wie Prinzen und Prinzessinnen heuraten wollt, könnten wir euch das Gut Havichhorst empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein exklusives und geschichtsträchtiges, westfälisches Landgut in idyllischer Parklandschaft vor den Toren Münsters mit zahlreichen Sälen und Festräumen. Das Gut ist von einer Gräfte umschlossen und über eine kleine Privatallee mit alten Bäumen erreichbar. Ein perfektes Paradies, in dem ihr euch wie in einer anderen Welt fühlen werdet.

Ihr seid eigentlich kleine Wassernixen und Seemänner und hätten gerne eure Hochzeit am Wasser? Kein Problem! Als Hochzeitsfotograf Münster empfehlen wir dann die Location „A2 am See“ - direkt am Aasee in Münster. Diese aussichtsreiche Örtlichkeit auf mehreren Etagen am Seeufer hat euch einiges zu bieten: Eine großzügige Terrasse direkt am Wasser mit phänomenalem Seeblick trifft auf eine moderne, anspruchsvolle Küche. Hier könnt ihr wählen ob ihr am liebsten die Dachterrasse mit Sky-Bar, einen der Veranstaltungsräume, das Restaurant auf See-Ebene oder gar die ganze Location für den schönsten Tag eures Lebens mieten wollt.

Natürlich gibt es in dieser schönen Stadt Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Factory Hotel am Germania Campus oder das Schlossgarten-Restaurant mit Blick auf’s Schloss, das Freilichtmuseum Mühlenhof, der Zwei-Löwen-Klub, das Beverland Resort oder die Hafenkäserei am Hafen – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Münster

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Münster unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Münster  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Münster hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Münster - Hochzeitsfotos in Münster findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Münster liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Münster zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Münster zu sein!