Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bielefeld. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bielefeld für Eure Hochzeitsfotos in Bielefeld und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bielefeld bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bielefeld ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld und auch für eine Trauung in Bielefeld geben.

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Hochzeitsfotos in Bielefeld

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Trauung und Hochzeit in Bielefeld

Ihr denkt Bielefeld ist nur eine wirtschaftliche Metropole, aber nicht der richtige Ort zum Heiraten? Da liegt ihr leider falsch, denn Bielefeld hat durchaus charmante Ecken eine reizende Altstadt und einen sehenswerten Städtebau! Und genau deshalb eignet sich die Großstadt auch hervorragend als Kulisse für Hochzeiten und Hochzeitsfotos!
Bereits bei der standesamtlichen Hochzeit, habt ihr hier nahezu unendliche Möglichkeiten, den Tag nach euren Wünschen zu gestalten. Die Stadt Bielefeld bietet viele verschiedene Trauorte, unter denen ihr euch einen aussuchen könnt: Ob ihr ganz klassisch im Rathaus, geschichtsträchtig im Wahrzeichen der Stadt, der Sparrenburg, im hiesigen Bauernhausmuseum, im Heimathaus Jöllenbeck oder in der Galerie der alten Vogtei heiraten wollt, ist dabei ganz euch überlassen!

Nicht weniger Wahlmöglichkeiten habt ihr bei der Wahl der Kirche für eure kirchliche Trauung. Für die Katholiken unter euch kämen zum Beispiel die Kirchengemeinde St. Joseph, die Pauluskirche oder die Liboriuskirche. Auf evangelischer Seite gibt es unter anderem die Neustädter Marien-Kirche, die Jakobuskirche, die Nicolaikirche oder die St. Bonifatius-Kirche. Alle Kirchen dieser großen Stadt sind bekannt für ihre Schönheit und geben eine perfekte Kulisse für perfekte Hochzeitsbilder ab!

Ihr wollt etwas ganz Individuelles? Das Standesamt der Stadt Bielefeld führt Trauungen auch in Privaträumen, zum Beispiel eurem Wohnzimmer, oder privat angemieteten Räumen durch. An dem Ort eurer Wahl innerhalb der Ortsgrenzen Bielefelds habt ihr die Möglichkeit, euch das Ja-Wort zu geben und verleiht damit dem schönsten Tag in eurem gemeinsamen Leben einen eigenen Akzent. So wird eure Trauung zu einem Moment, der unvergessen bleibt.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld - Hochzeitsfotograf Bielefeld

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Gütersloh, Steinhagen, Hiddenhausen, Bad Sulzuflen, Herford und Leopoldshöhe – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für alle unter euch, die gerne bodenständig-rustikal feiern wollen, aber dennoch nicht auf Luxus verzichten wollen ist der Hof Frien in Uchte. Der Hof weist verschieden große Räumlichkeiten auf mit Zugang zum naturnahen Außenbereich auf und bietet sogar Möglichkeiten für freie Trauungen und Übernachtungsmöglichkeiten in den anliegenden Ferienwohnungen an! Die Küche ist bekannt für ihren modernen aber dennoch regionalen Stil und auch eure kleinen Gäste werden in der Kinderspielscheune rundum glücklich sein! Exklusiv für euch bietet der Hof die Rundum-Sorglos-Pauschale an, mit der ihr 12 Stunden lang ungestört und sorgenfrei feiern und genießen könnt!

Eine andere Möglichkeit, ein unvergessliches Fest zu erleben, wäre der Hof Steffen. Die gut 100 Jahre alte Bruchsteindeele in Bielefeld-Oldentrup wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert und renoviert. Seit 2010 werden hier Hochzeiten und Events im perfekten Rahmen ausgerichtet. Voll ausgestattete Theken und eine moderne Musik- und Lichtanlage sorgen für ein einzigartiges Ambiente. Auf dem Hof Steffen finden auf zwei Ebenen bis zu 200 Gäste Platz. Die untere Ebene kann für kleinere Gesellschaften separat genutzt und bei Bedarf um die offene Galerie ergänzt werden. Somit passt der Hof Steffen sich perfekt an eure geplante Hochzeitsgröße an!

Falls ihr es gerne etwas natürlicher hättet, könnten wir euch die Waterbör ans Herz legen! An diesem idyllischen Ort am Südhang des Teutoburger Waldes, unweit der Endstation Bielefeld-Senne, liegt diese Location mit besonderem Flair. Das wunderschöne Fachwerkhaus überzeugt durch einen einzigartigen Außenbereich und Natur pur. Eine hochwertige und stilvolle Ausstattung vervollständigt das außergewöhnliche Ambiente der ganzjährig buchbaren Location. Diese gemütliche Location ist ideal geeignet für Ihre Veranstaltung mit 50 bis 110 Gästen.

Aber natürlich hat Bielefeld noch viel mehr zu bieten. Unzählige individuelle und tolle liegen hier auf engstem Raum nebeneinander! So gibt es zum Beispiel auch Schulzes Hof und die Location Schöne Aussicht (beide direkt in Bielefeld), den Museumshof Senne, die Wassermühle Deppendorf, den Muschelsaal, das Lessinghaus oder das Bielefelder Berghotel, um nur einige wenige zu nennen. In allen diesen Location können wir euch versichern, wird eure Hochzeit definitiv der schönste Tag eures Lebens.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bielefeld unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bielefeld  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bielefeld hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bielefeld - Hochzeitsfotos in Bielefeld findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bielefeld liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bielefeld zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bielefeld zu sein!