Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bremen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bremen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bremen für Eure Hochzeitsfotos in Bremen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bremen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bremen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bremen und auch für eine Trauung in Bremen geben.

Hochzeitsfotograf Bremen

Hochzeitsfotos in Bremen

Hochzeitsfotograf Bremen - Trauung und Hochzeit in Bremen

Das nette Städtchen Bremen, bekannt für die schöne Altstadt und die Bremer Stadtmusikanten, entpuppt sich bei näherem Hinschauen als wunderbare Hochzeitslocation. Das Standesamt Bremen hat verschiedene Standorte, unter denen ihr euch den schönsten aussuchen könnt! Neben dem Gobelinzimmer im Rathaus gibt es auch ausgefallenere Orte, zum Beispiel die Spitze des Fallturms, der Lür-Kropp Hof, das Schloß Schönebeck, die immer grüne botanika oder in der Burg Blomendal. Überall hier ist eine standesamtliche Trauung mit unvergesslicher Zeremonie garantiert!

Auch für eure kirchliche Trauung hat Bremen einiges zu bieten: Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die Kirchen St. Martini, St. Michaelis, St. Ansgarii und St. Stephani. Katholiken können sich in der St. Johann-Kirche oder der St. Marien-Kirche trauen lassen. Alle Kirchen sind nah am Ortskern und bestechen durch ihre einzigartige und sehenswerte Architektur!

Ihr wollt lieber eine freie Trauung? Am besten etwas ausgefallen und individuell? Dann haben wir das richtige für euch: Aufwendig und liebevoll restauriert, schafft der einstige Bahnhof in Oberneuland eine einzigartige Verbindung aus historischem Ambiente und modernem Zeitgeist. Kaum ein anderes Gebäude erzählt so viele Geschichten wie ein Bahnhof. Deshalb solltet auch ihr hier eure Geschichte beginnen und euch hier frei trauen lassen! Der Bahnhof bietet mehrere Veranstaltungsräume, viel Platz, flexible Gegebenheiten und unvergessliche Erinnerungen

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bremen - Hochzeitsfotograf Bremen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Oldenburg, Ottersberg, Ganderkesee, Bad Zwischenhahn, Cloppenburg und Beverstedt– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Die erste Location die wir euch vorstellen wollen ist sehr ausgefallen, aber umso stilvoller: Feiert Euren schönsten Tag im Braugarten der Union Brauerei mit Cabrio-Dach und Blick auf den beleuchteten Gär- und Lagerkeller. Wir empfehlen den Braugarten für Hochzeitsgesellschaften mit ca. 70-100 Personen. So bleibt ausreichend Platz für Buffet, Tanzfläche, Geschenketisch, Stehtische und Fotobox. Zusätzlich steht Euch bis 22 Uhr die kleine angrenzende Terrasse, zum Beispiel für ein BBQ, zur Verfügung.

Falls ihr euch eher eine romantische Märchenhochzeit wünscht, solltet ihr eventuell das Gut Horn in Gristede in Betracht ziehen. Die gepflegte und liebevoll angelegte Parkanlage ist einer der schönsten Orte, um im Kreis seiner Familie und Freunde „Ja“ zu sagen. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bietet auch die Orangerie die Möglichkeit, sich dennoch „unter freiem Himmel“ feierlich das Ja-Wort zu geben. Genießt an geschmückten Stehtischen inmitten des Parks und mit Blick auf das Wasserbassin den Empfang Eurer Gäste und erlebt das einmalige Flair der gepflegten, historischen Hofanlage. Darüber hinaus bietet uns der Park eine atemberaubende Kulisse für perfekte Hochzeitsfotos.

Unser dritter Insider-Tipp ist das Blöchinger Landhaus direkt in Bremen. Das Landhaus mit seiner idyllischen Sommerterrasse ist die perfekte Eventlocation am Hodenberger Deich in Oberneuland – mitten im Grünen und doch ganz nah an Bremen. Es ist die perfekte Hochzeitslocation mit der Möglichkeit einer freien Trauung im Grünen, eines gemütlichen Hochzeits-Sommerfest mit BBQ-Buffet im Freien oder auch einer winterlichen Hochzeit in den gemütlichen Räumlichkeiten. Die 70 Plätze können jederzeit problemlos mit Zelten erweitert werden und es gibt sogar einen liebevollen Kinderspielbereich, damit sich auch die kleinsten eurer Gäste pudelwohl fühlen!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel den Fährhof Sottrum oder den Hof Bavendamm im Bremer Blockland, der Hof Frien, die Scheune St. Georg, der Nordholzer Hof die Meierei im Bürgerpark – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bremen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bremen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bremen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bremen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bremen - Hochzeitsfotos in Bremen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bremen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bremen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bremen zu sein!