Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Potsdam

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Potsdam. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Potsdam für Eure Hochzeitsfotos in Potsdam und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Potsdam bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Potsdam ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Potsdam und auch für eine Trauung in Potsdam geben.

Hochzeitsfotograf Potsdam

Hochzeitsfotos in Potsdam

Hochzeitsfotograf Potsdam - Trauung und Hochzeit in Potsdam

Wir sind gerne als Hochzeitsfotografen in Potsdam unterwegs. Potsdam ist eine tolle kreisfreie Stadt und ist bekannt für die bevölkerungsreichste Stadt und Hauptstadt des Landes Brandenburg. Im Standesamt Potsdam, das sich in dem Rathaus an der Friedrich-Ebert-Straße befindet, könnt ihr super heiraten. Auch Verliebte aus dem Umkreis können problemlos im Standesamt Potsdam heiraten, sofern ihr euch vorher an eurem Sitz anmeldet. Das Trauzimmer, das Platz für ungefähr 40 Personen hat, befindet sich in der ehemaligen Wohnung von den Regierungspräsidenten. Die Mehrzahl der Einwohner in Potsdam sind evangelisch und die Nikolaikirche am Alten Markt ist eine evangelische Kirche, die sich in Potsdam befindet. Natürlich gibt es auch katholische Einwohner und die Propsteikirche St. Peter und Paul kann man als Beispiel für die katholischen Kirchen in Potsdam nennen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Potsdam - Hochzeitsfotograf Potsdam

Nun wollen wir Euch ein paar Locations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Ketzin, Berlin, Wustermark, Michendorf – als Hochzeitsfotografen dabei sein! Jetzt, da wir als Hochzeitsfotograf in Potsdam tätig sind, wollen wir Euch einige Locations nennen, in denen ihr abends feiern könnt. In dem Landhotel Potsdam könnt ihr mit einem professionellen Team eine wundervolle Hochzeitsfeier erleben. Neben den prachtvollen Hochzeitssaal bietet das Hotel Euren Gästen 57 Zimmer. Außerdem könnt ihr von den Dekorationen bis zu den Blumen alles nach eurem eigenen Geschmack organisieren. Wenn ihr was etwas mondäner mögt, dann können wir Euch das Gut Schloss Golm empfehlen. Nicht nur das Ambiente ist der Wahnsinn, sondern auch das Essen: Ob es bodenständig oder vegan ist -  all das könnt ihr entscheiden. Als letztes möchten wir Euch eine ganz besondere Location empfehlen, nämlich die Villa Feodora. Dort können ihr den glücklichsten und bedeutendsten Tag Eures Lebens so feiern, wie ihr es mögt. Ihr könnt Eure Hochzeit zusammen mit Euren Gästen sowohl auf der Sonnenterrasse und an dem Bikini Beach als auch in dem großen Eventgarten feiern. Ganz nach Eurem eigenen Geschmack! Als Hochzeitsfotograf in Potsdam würde es uns freuen, den schönsten Tag Eures Lebens mit Euch zu erleben und ihn zu verewigen.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Potsdam

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Potsdam unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Potsdam  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Potsdam hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Potsdam - Hochzeitsfotos in Potsdam findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Potsdam liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Potsdam zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Potsdam zu sein!