Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Duisburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Duisburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Duisburg für Eure Hochzeitsfotos in Duisburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Duisburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Duisburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Duisburg und auch für eine Trauung in Duisburg geben.

Hochzeitsfotograf Duisburg

Hochzeitsfotos in Duisburg

Hochzeitsfotograf Duisburg - Trauung und Hochzeit in Duisburg

Die eventreiche Stadt Duisburg ist bekannt für ihre Attraktionen und umso schöner ist es auch in ihr zu heiraten. Für die standesamtliche Hochzeit gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem in welchem Bezirk geheiratet wird. So könnt ihr euch im Trausaal im Rathaus Duisburg standesamtlich das Ja-Wort geben, dies ist auch samstags möglich. Ebenfalls ein bezauberndes Ambiente bietet das Mercatorzimmer im Rathaus, das barrierefrei in der ersten Etage zu finden ist. Für die Hochzeit in Duisburg Mitte kann das Trauzimmer im Bezirksrathaus Mitte als schlichte Location für eine kleine Traugemeinde für die Hochzeit gebucht werden. Das Standesamt Duisburg Nord bietet mit dem Trauzimmer im Bezirksrathaus Hamborn eine besondere Trauung. Der helle Saal liegt im denkmalgeschützten Gebäude und bietet für eine mittlere Traugemeinde genug Platz. Rustikal wird in Duisburg-West geheiratet, in einem kleinen holzvertäfelten Raum. Der Clou ist die Fassade, die mit Wein bewachsen eine bezaubernde Location für Hochzeitsbilder liefert. Wenn ihr es bei eurer Hochzeit etwas spektakulärer wollt, dann haben wir hier noch ein paar besondere Trau-Orte für euch.

Im Steinhof Huckingen könnt ihr in einer besonderen Atmosphäre heiraten und zugleich kann in den Sälen auch direkt danach die Hochzeitsfeier abgehalten werden. Für Fußballfans eine besondere Location ist die Schauinsland-Reisen-Arena, die ebenfalls als Hochzeitslocation buchbar ist. Ihr seid Fans von Nostalgie, dann ist das Lehrerhaus Frimersheim eine romantische und idyllische Hochzeitslocation für euch. Die unter Naturschutz stehende Rheinaue bietet eine tolle Basis für Hochzeitsfotos direkt nach dem Ja-Wort. Eine besondere Hochzeit könnt ihr auch im ehemaligen Adelssitz Oberhof Beeck feiern, ein altes Gemäuer, das für besondere Momente geschaffen ist.

Wenn ihr eher dem Maritimen zugetan seid, dann bietet das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Museumsschiff Oscar Huber (nur von Ostern bis Oktober) sowie die Fahrgastschiffen Steiger Schwanentor oder Steiger Schifferbörse bezaubernde Locations für außergewöhnliche Hochzeiten. Diese Locations warten entsprechend auch mit atemberaubenden Hochzeitsfotos auf und können wir als Hochzeitsfotograf in Duisburg nur empfehlen.

Kirchlich heiraten kann man in Duisburg in der evangelischen Salvatorkirche, die eine atemberaubende Kulisse aus dem 17. Jahrhundert bietet. Für katholische Trauungen eignet sich die alte und große Pfarrkirche St. Judas Thaddäus, der große helle Innenraum ein herrliches Ambiente bietet.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Duisburg - Hochzeitsfotograf Duisburg

Um nach der Trauung mit Freunden und Familie feiern zu können, ist die richtige Auswahl an Hochzeitslocation wichtig. ALs Hochzeitsfotograf in Duisburg möchten wir euch eine kleine Vielfalt an ausgefallenen und atemberaubenden Locations vorstellen. Die Villa Rheinperle ist der Klassiker unter den Hochzeitslocations, bietet eine atemberaubende Atmosphäre und ist der ideale Mix aus Moderne und Romantik. In Mühlheim an der Ruhr gibt es die einzigartige Location THE ADDRESS. In der ehemaligen Maschinenhalle könnt ihr ausgefallene Events feiern, die auch die Hochzeit ins 21. Jahrhundert bringt. Im Wyndham Duisburger Hof habt ihr die Auswahl an verschiedenen Ballsälen, so könnt ihr in besonderen Jugendstil-Räumen feiern und den Tag zu einem atemberaubenden Abschluss zu bringen.  Alle drei Locations sind wunderbare Hochzeitsorte für einzigartige Feiern und bieten auch für einmalige Fotografien einen atemberaubenden Hintergrund.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Duisburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Duisburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Duisburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Duisburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Duisburg - Hochzeitsfotos in Duisburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Duisburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Duisburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Duisburg zu sein!