Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bielefeld. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bielefeld für Eure Hochzeitsfotos in Bielefeld und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bielefeld bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bielefeld ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld und auch für eine Trauung in Bielefeld geben.

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Hochzeitsfotos in Bielefeld

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Trauung und Hochzeit in Bielefeld

Ihr wollt eure Liebe in einer freien Trauung zelebrieren? Wie wäre es dann mit einer Trauung am Bielefelder Obersee, im Bürgerpark oder dem Ravensberger Park? Auch die Freiluftkirche in Senne gibt euch die Gelegenheit, sich in der Natur das Ja-Wort zu sagen.

In Sachen Standesämter muss sich Bielefeld ebenso wenig verstecken. Die Sparrenburg zählt nicht umsonst zu dem Wahrzeichen von Bielefeld. Neben dem garantiert erhöhten Romantik-Faktor bietet sie auch einen tollen Blick über den Teutoburger Wald. Möglich ist auch eine standesamtliche Hochzeit in dem prunkvoll ausgestattetem Régence-Raum in dem Museum Huelsmann, dem rustikalen Bauernhausmuseum oder in den cleanen Räumlichkeiten des neuen Rathauses.

Wer eine Leidenschaft für Fußball hegt, dem ermöglicht die SchücoArena eine Trauung in der hellen und modern ausgestatteten Arminia Loge. Von dort aus genießt man einen Panoramablick in den Innenraum des Stadions. Ein besonderes Ambiente wartet zusätzlich noch im Bielefelder Umland auf euch, denn dort könnt Ihr eure Ringe in Leopoldshöhe in der Kutschenremise des Guts Niederbarkhausen tauschen.

Wünscht Ihr euch eine kirchliche Trauung? Dann ist die Altstädter Nicolaikirche (die älteste Bielefelder Stadtkirche), die St. Joseph Kirche (mit ihrer schlichten Eleganz) und die größte Kirche in Bielefeld - die Neustädter Marienkirche - empfehlenswert.

Wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten dabei sein und haben daher zusätzlich einige Tipps für euch, wo ihr euer Ja-Wort anschließend angemessen feiern könnt! So waren wir auch in Spenge, Enger, Herford, Bad Salzufen, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Verl, Gütersloh, Steinhagen und Werther als Hochzeitsfotografen unterwegs.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bielefeld - Hochzeitsfotograf Bielefeld

Ein paar dieser Hochzeitslocations wollen wir euch nun natürlich nicht vorenthalten. So bietet sich beispielsweise die Scheune vom Hof Steffen in Stieghorst an. Umgeben von Natur und mit einem ländlich-gemütlichen Flair erweckt diese bei dem Einen oder Anderen bestimmt Heimats- und Kindheitserinnerungen!

Empfehlenswert ist auch die Feier Bar inmitten der Bielefelder Altstadt (mit einem gewissen retro Charme), die Kocherei im Lenkwerk (Fabrikcharme und mit der Autoausstellung zugleich Anlaufstelle für Oldtimerenthusiasten), die alte Wassermühle zu Bentrup in Brönninghausen (ruhigeAtmosphäre und rustikaler Stil), die Waterbör in Senne (Waldrestaurant am Südhang des Teutoburger Waldes), der Bielefelder Hof in Bielefeld Mitte (mit seiner modernen Ausstattung), der Runkelkrug in Heepen (Wohnzimmeratmosphäre mit gemütlichem Charme) und die umgebaute Kirche mit spannendem Lichtszenario „Glück und Seligkeit“ in Bethel.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bielefeld

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bielefeld unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bielefeld  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bielefeld hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bielefeld - Hochzeitsfotos in Bielefeld findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bielefeld liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bielefeld zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bielefeld zu sein!