Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bottrop

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bottrop. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bottrop für Eure Hochzeitsfotos in Bottrop und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bottrop bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bottrop ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bottrop und auch für eine Trauung in Bottrop geben.

Hochzeitsfotograf Bottrop

Hochzeitsfotos in Bottrop

Hochzeitsfotograf Bottrop - Trauung und Hochzeit in Bottrop

In Bottrop kann man an einem Tag so viel erleben und sich zugleich in einer der grünsten Städte in Deutschland einfach nur wohlfühlen. Als Hochzeitsfotograf Bottrop haben wir folgende Tipps: Bezaubernd sind natürlich auch die Örtlichkeiten für die standesamtliche als auch für die kirchliche Trauung, deren Momente wir in tollen Hochzeitsfotografien festhalten.

Der Klassiker für die standesamtliche Trauung in Bottrop ist das Trauzimmer im historischen Rathaus. Ein weiterer beliebter Ort ist die Vietormühle, die Geschichte und Moderne vereint und auch für unkonventionelle Hochzeiten gerne genutzt wird. Passend für die Reise ins Eheleben fällt für viele die Wahl auf den Bahnhof-Nord als Trauort. Mit den innovativen Umbauten und Verschönerungen eignet sich dieser Ort auch für einzigartige Hochzeitsfotografien. Mehr als 200 Jahre alt ist der Overbeckshof, der gerne für traditionelle Trauungen genutzt wird. Zur Auswahl stehen hier das Kaminzimmer und der große Ballsaal für besondere Trauungen. Ebenfalls können standesamtliche Trauungen in Bottrop im Lokschuppen, in der Waschkaue, im Malakoffturm auf den Zechengeländen sowie im Forsthaus Specht mitten im Grünen. Wenn standesamtliche Hochzeit und die weltliche Feier zusammen erfolgen sollen, können die Kirchhellener Weinscheune und das Brauhaus am Ring dafür ausgewählt werden. Beide Trauorte bestechen durch ihren alten Charme und sind wunderschöne Orte zum Feiern und für die Hochzeitsfotografien.

Die evangelische Trauung kann mitten in der Stadt in der Martinskirche in Bottrop stattfinden. Das weltoffene Gebäude beeindruckt durch seinen imposanten Bau und den wunderschön gestalteten Innenraum. Moderner gehalten hingegen ist die Pauluskirche, die wiederum ein sehr erfrischendes Ambiente für die Trauung bietet.

Ein besonderes Ambiente finden wir als Hochzeitsfotograf Bottrop die katholische Kirche Heilige Familie in Grafenwald. Wenn ihr aber lieber in alten Gemäuern katholisch heiraten möchtet, könnt ihr in der denkmalgeschützten St. Cyriakus euch das Ja-Wort geben. Der beeindruckende Bau mit den rötlichen Bausteinen bietet einen tollen Kontrast bei Hochzeitsfotografien in Bottrop.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bottrop - Hochzeitsfotograf Bottrop

Nach dem bedeutenden Moment des Ja-Sagens im Standesamt und/oder Kirche gehört natürlich die Hochzeitsfeier in Bottrop dazu. Wir bieten euch als Hochzeitsfotograf Bottrop eine tolle Auswahl an Hochzeitslocations in Bottrop, die sich für unvergessliche Feiern und Hochzeitsfotos in Bottrop eignen.

Im Lockschuppen wurden früher Lokomotiven repariert und gehört heute zu einer der beliebtesten Hochzeitslocations. Das tolle Ambiente als auch die modernen Möglichkeiten bieten einen tollen Charme mit Industriecharakter für wunderschöne Hochzeitsfeiern.

Das Observatorium am Malakoffturm bietet verschiedene Bereiche für eine ausgelassene Hochzeitsfeier. Mit den alten Details und Strukturen hat diese Hochzeitslocation in Bottrop ihren eigenen Charme, der sich auch auf den Hochzeitsfotografien widerspiegelt. Wenn ihr eure Hochzeitsfeier eher moderner und exklusiver abhalten möchtet, eignet sich auch Heiner‘s Parkhotel. Das frische Ambiente ermöglicht eine tolle Feier mit vielen Gästen und wunderschönen Hochzeitsfotografien, die wir als Hochzeitsfotograf Bottrop nur empfehlen können.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bottrop

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bottrop unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bottrop  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bottrop hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bottrop - Hochzeitsfotos in Bottrop findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bottrop liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bottrop zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bottrop zu sein!