Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Oberhausen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Oberhausen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Oberhausen für Eure Hochzeitsfotos in Oberhausen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Oberhausen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Oberhausen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Oberhausen und auch für eine Trauung in Oberhausen geben.

Hochzeitsfotograf Oberhausen

Hochzeitsfotos in Oberhausen

Hochzeitsfotograf Oberhausen - Trauung und Hochzeit in Oberhausen

Heiraten wie in einem romantischen Film wäre gar nicht so abwegig für Oberhausen, die für ihre Kurzfilmtage berühmte Stadt. Für eine besondere Hochzeit in Oberhausen gibt es auch die besonderen Trauorte in Oberhausen, die für die standesamtliche Trauung genutzt werden können, das sagen wir als Hochzeitsfotograf Oberhausen sehr gern.

Im Schloss Oberhausen ist das Trauzimmer ein heller Raum mit einer verglasten Wand, sodass ihr bei der Trauung auf einen wunderschönen grünen Garten blicken könnt. In der Burg Vondern ist der großzügige Trausaal nicht barrierefrei, aber der warme Raum in alten Gemäuern ist warm und einladend gestaltet. Ein besonderer Ort für eure standesamtliche Trauung ist im Rathaus Sterkrade der Raum B101, der kühl und schlicht gehalten dennoch ein besonderes Flair ausstrahlt. Wenn ihr lieber auf dem Wasser heiraten wollt, könnt ihr auf dem Rhein-Herne-Kanal auf einem der Schiffe der Weißen Flotte Baldeney euch das Ja-Wort geben.

So bezaubernde Orte wie für die standesamtliche Trauung gibt es auch für die kirchliche Trauung in Oberhausen. Hier ein paar Tipps vom Hochzeitsfotograf Oberhausen:

Die Stadtkirche Herz Jesu in Oberhausen ist ein wunderschöner Ort für katholische Trauungen. So beeindruckend wie sie außen ist, so wunderschön und hell ist sie im Inneren und bietet so ein besonderes Ambiente für Hochzeiten. Ebenso bezaubernd und beeindruckend ist die Kirche St. Marien in Oberhausen für Hochzeiten gemacht. Auch hier ist der imposante Bau eine Einladung für atemberaubende Hochzeitsbilder.

Wer evangelisch heiraten möchte, findet in der ältesten evangelischen Kirche der Christuskirche einen imposanten und hellen Bau, der auch für besondere Hochzeitsbilder sorgt. Nicht weniger beeindruckend, dafür in der Außenfassade heller gehalten ist die Friedenskirche in Sterkrade. Eine besonders einladende Kirche für evangelische Hochzeiten und natürlich auch für einzigartige Hochzeitsfotos in Oberhausen geeignet.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Oberhausen - Hochzeitsfotograf Oberhausen

Nach der standesamtlichen oder kirchlichen Heirat in Oberhausen soll auch schön und lang gefeiert werden. Die bezaubernden Orte in Oberhausen und Umgebung laden nicht nur für eine unvergessene Feier ein, sondern werden euch unvergessene Momente bescheren, die sich auf Hochzeitsfotografien festhalten lassen. Ein paar Geheimtipps vom Hochzeitsfotograf Oberhausen?

In der Erlebniskirche Sankt Bernardus kann sowohl kirchlich geheiratet als auch gefeiert werden. Der große Raum in der Kirche bietet ein besonderes modernes Ambiente und entsprechend einmalig werden auch die Hochzeitsbilder werden. Noch einen Touch moderner geht es im Eventsaal Oberhausen zu, in dem ihr eure Hochzeitsfeier mit einem einmaligen LED-Lichtkonzept verschönert, als Brautpaar eine besondere Bühne erhält und sogar mit einer Videowall aufgewartet wird.

Möchtet ihr mehr im Grünen feiern, eignet sich der StellwerkHof. Ob im Freien, im Saal oder auf der Terrasse – hier gibt es ein besonderes Ambiente für tolle Feiern und wunderschöne Hochzeitsfotografien. Einen großen Saal zum Feiern gibt es auch auf dem Kamper Hof in Rheinberg. Mit einem wunderschönen Lichthof, einer Bühne und einem tollen Ambiente lässt sich hier eine wunderschöne Hochzeit feiern - ein Garant für tolle Hochzeitsfotos in Oberhausen.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Oberhausen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Oberhausen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Oberhausen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Oberhausen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Oberhausen - Hochzeitsfotos in Oberhausen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Oberhausen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Oberhausen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Oberhausen zu sein!