Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Recklinghausen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Recklinghausen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Recklinghausen für Eure Hochzeitsfotos in Recklinghausen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Recklinghausen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Recklinghausen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Recklinghausen und auch für eine Trauung in Recklinghausen geben.

Hochzeitsfotograf Recklinghausen

Hochzeitsfotos in Recklinghausen

Hochzeitsfotograf Recklinghausen - Trauung und Hochzeit in Recklinghausen

Wir, als Hochzeitsfotograf Recklinghausen, sind als Kulturliebhaber begeistert von der Vielfalt dieser Stadt und den tollen Sehenswürdigkeiten. Diese Begeisterung gibt es auch bei der Vielzahl und wunderschönen Trauorten, die euch für eure standesamtliche Trauung in Recklinghausen zur Verfügung stehen.

Im alten Rathaus in Recklinghausen bietet sich das Trauzimmer für bis zu 25 Personen an, ein bezaubernder heller schlichter Raum. Größere Gesellschaften mit bis zu 50 Personen können im Kaminzimmer mit musikalischer Kamin-Begleitung der standesamtlichen Trauung folgen. Das Trauzimmer Zeppelin im Ruhrfestspielhaus, das nach der Trauung auch die Möglichkeit eines Sektempfangs bietet. Im BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg kann ebenfalls standesamtlich in einem besonderen Ambiente geheiratet werden. Das über 300 Jahre alte Haus bietet im Kaminzimmer eine einzigartige Atmosphäre für die Trauung.

Ausgefallenere standesamtliche Trauungen in Recklinghausen, bei denen besondere Hochzeitsfotos entstehen werden, ist zum Beispiel das Fördermaschinenhaus, wo man in der ehemaligen Zeche Recklinghausen II heiraten kann. „Unter Tage“ lässt sich im Trainingsbergwerk Recklinghausen heiraten und die Gäste auf besondere Weise mit einem Sektempfang verwöhnen.

Als Hochzeitsfotograf Recklinghausen kennen wir natürlich auch tolle Kirhchen: für die kirchliche Heirat bieten sich traumhafte alte Bauten an. Die braune Außenwand und die grünblauen Dächer der katholischen Kirche St. Peter in Recklinghausen sind schon von der Weite zu sehen. Außen und innen befindet sich ein tolles Ambiente für eine bezaubernde Hochzeit in einem hellen Ambiente, das auch für besondere Hochzeitsfotos sorgt.

Für die evangelische Trauung eignet sich direkt in Recklinghausen die bezaubernde und verträumte evangelische Gustav-Adolf-Kirche.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Recklinghausen - Hochzeitsfotograf Recklinghausen

Für die entspannte Feier am Abend gibt es ausgefallene, bezaubernde und romantische Hochzeitslocations in Recklinghausen. Wir haben für eure Trauung ein paar der besonderen Örtlichkeiten herausgesucht, die sich zum Feiern ebenso eignen als auch für ein atemberaubendes Set an Hochzeitsbildern sorgen.

Eine bezaubernde Hochzeitslocation ist im Ruhrfestspielhaus zu finden.  Als Hochzeitsfotograf Recklinghausen empfehlen wir das gern, denn hier kann direkt nach der standesamtlichen Hochzeit gefeiert werden und das Theater als auch der Zuschauerraum laden für spektakuläre Hochzeitsfotos ein. Wenn ihr lieber etwas romantischer feiern möchtet, eignet sich der Bauernhof vom Bauer Südfeld, der mit einem besonderen Charme aufwartet. Hier spielt vor allem das Ambiente der Umgebung eine große Rolle, das einladend romantisch ist und wie gemalt erscheint.

Für Feiern im kleinen Kreis eignet sich auch das Kaminzimmer im alten Herrenhaus Goldschmieding. Beim Vienna House Easy Castrop-Rauxel bietet sich auch der atemberaubende Rosengarten für beeindruckende Hochzeitsbilder in Recklinghausen an, bei einer Feier, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Recklinghausen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Recklinghausen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Recklinghausen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Recklinghausen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Recklinghausen - Hochzeitsfotos in Recklinghausen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Recklinghausen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Recklinghausen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Recklinghausen zu sein!