Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Hagen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Hagen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hagen für Eure Hochzeitsfotos in Hagen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Hagen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Hagen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hagen und auch für eine Trauung in Hagen geben.

Hochzeitsfotograf Hagen

Hochzeitsfotos in Hagen

Hochzeitsfotograf Hagen - Trauung und Hochzeit in Hagen

Wer in Hagen bei Heinsberg heiratet, der weiß, dass er und seine Gäste rundum verwöhnt werden, so ist die kleine Stadt doch bekannt dafür, dass für Leib und Seele stets gesorgt wird. Als Hochzeitsfotograf Hagen wollen wir euch die Stadt hier noch etwas näher bringen:

Ähnlich ist es auch mit den vielen bezaubernden Trauorten, die es hier für den schönsten Tag des Lebens gibt.

Sogar mit den Klängen von Klavier kann im Trauzimmer im Rathaus an der Volme geheiratet werden, wo sich auch die Möglichkeit eines Sektempfangs bietet. Im Hohenlimburger Rathaus kann im Trauzimmer Freiheitsstraße die standesamtliche Trauung vollzogen werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit einer musikalischen Untermalung mithilfe eines Glockenspiels. Beeindruckend wird die Trauung im Schloss Hohenlimburg, wo im Ballsaal geheiratet wird. Wer möchte, kann auch direkt im Schloss seine Hochzeitsfeier abhalten und mit der Hochzeitskutsche zur Trauung zu fahren – romantische Hochzeitsbilder sind hier garantiert. Das bezaubernde Wasserschloss Werdringen bietet ebenfalls die Möglichkeit, eine standesamtliche Trauung in einem Schloss durchzuführen. Wenn es bei der Trauung weniger mittelalterlich zu gehen soll, eignet sich die Lounge im Osthaus Museum für die Trauung und das Traupaar darf direkt mit der Kutsche oder dem Wagen vorfahren. Für kleinere standesamtliche Trauungen eignet sich der Hohenhof, wobei hier auch der Garten für einen Sektempfang genutzt werden kann.

Aber Hagen hat noch so viel mehr zu bieten wie das Freilichtmuseum, die märkische Spezialitätenbrennerei, das Haus Arcadeon, wo auch bezaubernde Hochzeitsfotos im Park gemacht werden können, auf dem Wasser mit dem Personenschiff „Freiherr vom Stein“ und im alten Stadtbad Haspe mit einem tollen Lichthof - eine absolute Empfehlung von uns als Hochzeitsfotograf Hagen.

Für die kirchliche Hochzeiten bietet sich für die evangelische Trauung die Kirche „Zum guten Hirten“ an. Die bezaubernde Kirche bietet zudem die Möglichkeit, direkt standesamtlich sowie kirchlich heiraten zu können.

In Hohenlimburg befindet sich die Kirche Sankt Bonifatius, die mit ihren alten Gemäuern eine tolle Kulisse für Hochzeitsfotos in Hagen bietet.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hagen - Hochzeitsfotograf Hagen

Für die bleibende Erinnerung sorgt auch die Feier in der Hochzeitslocation in Hagen nach der Trauung. In Hagen und Umgebung können verschiedene Locations genutzt werden, um die Trauung entsprechend eurer Wünsche auszurichten. Als Hochzeitsfotograf Hagen nennen wir gern das Extrafein in Witten - es ist ein bezaubernder Ort, in dem auch im Außenbereich eine Hochzeit im Freien stattfinden kann und der auch für größere Hochzeitsgesellschaften nutzbar ist.

Das Felsenblick ist ein beeindruckendes Panoramarestaurant in Hagen, das einen bezaubernden Ausblick bietet und mit einer hellen Atmosphäre eine tolle Hochzeitsfeier ermöglicht.

Aufregender ist wohl nur noch der Skyroom in Hagen als Hochzeitslocation, der optimal für eine größere Hochzeitsgesellschaft ist und der vor allem durch ein beeindruckendes Lichtambiente atemberaubende Hochzeitsbilder in Hagen ermöglicht.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Hagen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Hagen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Hagen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Hagen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Hagen - Hochzeitsfotos in Hagen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Hagen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Hagen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Hagen zu sein!