Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Brandenburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Brandenburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Brandenburg für Eure Hochzeitsfotos in Brandenburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Brandenburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Brandenburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Brandenburg und auch für eine Trauung in Brandenburg geben.

Hochzeitsfotograf Brandenburg

Hochzeitsfotos in Brandenburg

Hochzeitsfotograf Brandenburg - Trauung und Hochzeit in Brandenburg

Brandenburg bietet in vielerlei Hinsicht wunderbare Optionen zum Heiraten – ganz egal was euch vorschwebt. Hier findet ihr alles wonach ihr gesucht habt!

Das Brandenburger Standesamt bietet eine sehr große Auswahl an Trauzimmern, hier ist ein Treffer für euch garantiert. Zum einen gibt es die Möglichkeit auf dem Katharinenkirchplatz „Ja“ zu sagen. Heiraten mit Geschichte! Auch das altstädtische Rathaus bietet eine Menge Historie und mit der Roland Statue als Wahrzeichen der Freiheit zudem auch noch einen bemerkenswerten Hintergrund. Für alle die nach dem perfekten Schnappschuss im Freien streben – das St. Pauli Kloster ist genau das Richtige für Euch! Der Friedgarten bietet eine hervorragende Kulisse für unverkennbar schöne Fotos in der Natur. Brandenburg an der Havel bietet gleich vier Möglichkeiten auf dem Wasser den Bund der Ehe zu schließen. Die Dampfer „Havelfee“, „Nordstern“, „Pegasus“ und „Sirius“ gehören zu den offiziellen Trauzimmern und jeder dieser Dampfer hat seinen eigenen Charme und Charakter. Auch hier ist also für jeden etwas dabei!

Für die kirchliche Hochzeit in einer evangelischen Kirche können wir euch nur die St. Katarinengemeinde ans Herz legen! Die Verzierungen der Kapelle sind faszinierend und rauben mit Sicherheit nicht nur euch, sondern auch euren Gästen den Atem. Für eine katholische Trauung empfehlen wir die katholische Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit Brandenburg an der Havel, denn dort wird euch die Möglichkeit geboten in der Nokolaikirche zu heiraten. Die Kirche ist nicht nur schön anzusehen, sondern liegt in mitten eines Parks – das perfekte Ambiente!

Ihr seid auf der Suche nach der idealen Kulisse für das Ja-Wort? Wie wär’s mit einer Hochzeit am See! Hierzu bietet das Landhaus Himmelpfart am See die perfekten Bedingungen und das auch noch zu jeder Jahreszeit! Das Seepanorama spiegelt nicht nur die absolute Idylle wider, sondern gibt auch noch ein durch und durch romantisches Bühnenbild für eure Hochzeitsfotos.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Brandenburg - Hochzeitsfotograf Brandenburg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Potsdam, Wollin, Cottbus, Frankfurt (Oder), Falkensee, Oranienburg   – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

In Brandenburg und umzu gibt es viele Schlösser, die möglicherweise genau das sind, was ihr euch vorgestellt habt. Unser absoluter Favorit ist das Schloss Stülpe. Es hat einfach alles zu bieten, was euren Trag unvergesslich machen wird. Nicht nur das Schloss ist riesig und bietet zudem noch verschiedene Gutshäuser, einen Eiskeller und Pferdestallungen. Auch das Gelände bezaubert durch eine Schlossterasse, Pferdeweiden und einem Obst- und Bauerngarten. Unser Highlight bei dieser Szenerie ist aber das Feuerwerk im Schlosspark zur Krönung des Events und für unvergessliche Erinnerungen an eurem Tag!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Brandenburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Brandenburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Brandenburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Brandenburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Brandenburg - Hochzeitsfotos in Brandenburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Brandenburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Brandenburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Brandenburg zu sein!