Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Waren Müritz

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Waren Müritz. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Waren Müritz für Eure Hochzeitsfotos in Waren Müritz und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Waren Müritz bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Waren Müritz ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Waren Müritz und auch für eine Trauung in Waren Müritz geben.

Hochzeitsfotograf Waren Müritz

Hochzeitsfotos in Waren Müritz

Hochzeitsfotograf Waren Müritz - Trauung und Hochzeit in Waren Müritz

Waren an der Müritz ist ein überschauliches und sehr verträumtes Örtchen mit vielversprechenden Möglichkeiten für eure Traumhochzeit! Für die Standesamtliche Trauung gibt es gleich fünf ansprechende Optionen. Das Rathaus in Hafennähe bietet Platz vor dem Gebäude und einen wunderschönen Brunnen für Bilder mit einem rustikalen Touch. Für die pure Nostalgie können wir euch nur das Dampfschiff als Lokalität für eure Zeremonie ans Herz legen - das altertümliche Ambiente lädt zu einer nostalgischen Schifffahrt ein. Das Seehotel Ecktannen gehört zu den weiteren Trauzimmern Warens - die Lage und der Seeblick verzaubern mit Sicherheit euch und eure Gäste und überzeugen mit der Kombination der drei Elemente: Küche, Kunst und Kultur. Waren an der Müritz kann auch romantisch, sehr gut sogar - Schloss Ulrichshusen ist hierfür der Beweis! Das märchenhafte Anwesen verzaubert durch und durch mit einem stimmungsvollen Ambiente. Außerdem bietet es einen Fohlenstall, den Fohlenstall Tressow, der ebenfalls eines der offiziellen Trauzimmer ist und eine weitere unvergessliche Option für das „Ja-Wort“ bietet.

Im Herzen von Waren befindet sich die absolut sehenswerte Georgenkirche, dessen Atmosphäre einfach fasziniert und euch und eure Gäste mit Sicherheit in Hochzeitsstimmung versetzt - unsere Empfehlung für eine evangelische Trauung! Auch für eine katholische Zeremonie haben wir einen guten Tipp für euch! Die „katholische Pfarrei Heilig Kreuz“ in Waren überzeugt mit einem Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, genau das richtige Gefühl für eine besondere Trauung im Kreis eurer Liebsten.

Bekannt ist Waren an der Müritz vor allem für das größte geschlossene Seengebiet Europas: Die mecklenburgische Seenplatte. Insbesondere für naturverbundene Menschen hat der Nationalpark Waren einiges zu bieten: Es gibt eine schöne Hochzeitslocation nach der Anderen und vor allem keine wie die Andere! Besonders einzigartig ist die Burg Stargard, in der es auch möglich ist, sich nachts bei Kerzenlicht das Ja-Wort zu geben. Nicht nur sehr geschmackvoll sondern auch unheimlich romantisch. Und wo wir schon bei Romantik sind - die sogenannte Liebesinsel könnte euren Traum von einer Outdoor-Trauung erfüllen. Auf der Schlossinsel in Mirow gibt es eine Brücke, die zur besagten Insel führt. Auf dieser Brücke treffen sich Idylle und Märchen und hoffentlich auch ihr zwei an eurem großen Tag!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Waren Müritz - Hochzeitsfotograf Waren Müritz

Nun wollen wir euch noch ein paar Hochzeitslocations in Waren Müritz vorstellen. Ob in Neubrandenburg, Neustrelitz, Demmin oder Dargun, in den letzten Jahren konnten wir schon eine Hochzeiten in der Region begleiten.

Im Gutshof Ludorf werden eure Träume Wirklichkeit. Das historische Ambiente des 300 Jahre alten Gebäudes trifft hier auf Perfektion, denn das Team steht mit Rat und Tat zur Seite um alle Vorstellungen zu übertreffen. Auch im Gutshaus Groß Helle sind euren Träumen keine Grenzen gesetzt - hier könnt ihr im Gebäude vorhandenen Saal und auch im traumhaft schönen Garten eure Feierlichkeiten umsetzen. Sehr zentral ist auch das Seehotel Ecktannen, das als Vier-Sterne-Hotel seit Jahren Hochzeiten ausrichtet. In der Umgebung, in Göhren-Lebbnin, ist das Schloss Fleesensee mit einem tollen Spa-Bereich eine verlässliche Adresse. Unweit des Malchiner Sees liegt die Burg Schlitz, in der nicht nur standesamtliche und eine kirchliche Trauungen ermöglicht werden, sondern die sich auch als Location für die anschließende Feier in stilvoller Kulisse eignet.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Waren Müritz

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Waren Müritz unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Waren Müritz  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Waren Müritz hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Waren Müritz - Hochzeitsfotos in Waren Müritz findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Waren Müritz liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Waren Müritz zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Waren Müritz zu sein!