Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Leipzig

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Leipzig. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Leipzig für Eure Hochzeitsfotos in Leipzig und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Leipzig bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Leipzig ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Leipzig und auch für eine Trauung in Leipzig geben.

Hochzeitsfotograf Leipzig

Hochzeitsfotos in Leipzig

Hochzeitsfotograf Leipzig - Trauung und Hochzeit in Leipzig

Heiraten in der schönen Stadt Leipzig? Kein Problem! Trauen lassen könnt ihr euch klassisch im Stadthaus von Leipzig, welches euch dazu einen großen und einen kleinen Trauraum zur Verfügung stellt. Das Standesamt Leipzig stellt euch auch noch einiges mehr in Aussicht, wie den wunderschönen Ratsplenarsaal, der mit seiner imposanten Erscheinung beeindruckt. Auch die Alte Burse mit ihrer riesigen Freitreppe im Herzen von Leipzig bietet einen besonderen Ort für die Trauung. Ein unvergessliches Ambiente lässt sich auch auf dem ehemalige Rittergut im Norden von Leipzig finden. Das Herrenhaus Möckern bietet einen wunderschönen Blick auf die Weiße Elster und schafft so eine unglaublich romantische Atmosphäre, um euch das Ja-Wort zu geben. Vielleicht wird auch euer Geschmack von dem Bach-Museum in Leipzig getroffen. Es besteht für euch die Möglichkeit im historischen Sommersaal, der auch als architektonisches Kleinod bekannt ist, im barocken Stil trauen zu lassen.

Wenn ihr auf der Suche nach schönen Orten für eine freie Trauung in Leipzig seid, können wir euch den Cospudener See ans Herz legen. Von vielen Leipzigern wird die Umgebung auch als malerisches Paradies beschrieben. Ein anderer märchenhafter Ort ist das Rosental in Leipzig. Auch dies ist ein perfekter Ort für eine freie Trauung.

Wenn ihr auf der Suche nach einem netten Plätzchen für eine kirchliche Trauung seid, ist Leipzig auch in der Hinsicht sehr gut aufgestellt. Einmal bietet die Nikolaikirche ein sehr schönes Ambiente und gehört mit der Thomaskirche zu den bekanntesten Kirchen in Leipzig. Die Peterskirche verspricht einen imposanten Eindruck und lässt eure Hochzeit unvergesslich werden. Zuletzt die Lutherkirche, die eure Gäste im gemütlichen Charme verzaubert.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Leipzig - Hochzeitsfotograf Leipzig

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten in Leipzig und im Umland - wie beispielsweise in Grimma, Bad Lausick oder Machern – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Besonders gut in Erinnerung sind uns die vielen wunderschönen Schlösser von Leipzig geblieben,  wie das Parkschloss. Etwa 20 km vor den Toren Leipzigs in der Gemeinde Machern liegt das Schloss zu Machern, welches man hervorragend für eine große Hochzeit anmieten kann und wo aber trotzdem auf jeden kleinsten Wunsch eingegangen wird. Das Schloss Nischwitz in Thallwitz kennt keine Grenzen und hält besonders viel Platz in einzigartiger Atmosphäre bereit. Aber auch das Rittergut Ermlitz hält für euch und eure Gäste einen traumhaften Ort mit historischem Charme bereit. Genau wie die Denkmalschmiede Höfgen in Grimma, die ein anspruchsvolles und ländliches Ambiente bietet.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Leipzig

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Leipzig unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Leipzig  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Leipzig hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Leipzig - Hochzeitsfotos in Leipzig findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Leipzig liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Leipzig zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Leipzig zu sein!