Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Coesfeld

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Coesfeld. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Coesfeld für Eure Hochzeitsfotos in Coesfeld und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Coesfeld bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Coesfeld ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Coesfeld und auch für eine Trauung in Coesfeld geben.

Hochzeitsfotograf Coesfeld

Hochzeitsfotos in Coesfeld

Hochzeitsfotograf Coesfeld - Trauung und Hochzeit in Coesfeld

Ihr sucht nach Orten für eure freie Trauung in Coesfeld? Wie fändet ihr denn dann eine Trauung am Radbodsee? Möglich wäre aber auch eine romantische Zeremonie auf dem Wasserschloss in Ahaus, auf dem schönen Schloss Varlar in Rosendahl oder auf der Burg in Lüdinghausen!

Für eine standesamtliche Hochzeit können wir euch das Haus Loburg – ein Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert in Sirksfeld – mit romantisch historischem Ambiente empfehlen! Viele traumhafte Hochzeiten fanden auch im modernen Trauzimmer „De-Bilt-Saal“ im Stadtschloss in Coesfeld statt. Im wunderschönen Altbau vom Kurhaus in Bad Hamm darf sich natürlich auch das Liebesversprechen gegeben werden. Und auch die Villa van Delden in Ahaus ist ein wunderbarer Ort, um sich das Ja-Wort zu sagen.

Ihr mögt es traditionell und möchtet lieber eine kirchliche Trauung? Am Marktplatz in Coesfeld findet ihr die St. Lamberti Kirche, mit ihrem wunderbaren historischen Charme. Schlichtheit und Modernität findet ihr dagegen in der katholischen Kirchengemeinde Anna Katharina. Und da alle guten Dinge drei sind: auch die St. Ignatius Kirche in Coesfeld eignet sich mit ihrer ruhigen Atmosphäre für eure kirchliche Hochzeit!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Coesfeld - Hochzeitsfotograf Coesfeld

Damit ihr euch natürlich auch ordentlich feiern lassen könnt, wollen wir euch ein paar Feierlocations nicht vorenthalten. Wir durften nämlich in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Ahaus, Rosendahl, Dülmen, Lüdinghausen, Hamm und Soest – als Hochzeitsfotografen dabei sein und wollen euch nun unsere liebsten Locations verraten.

Unter anderem wollen wir euch das 180 Degrees in Coesfeld vorschlagen. Mit seiner gläsernen Fassade, seinem pavillonartigen Bau und dem Teich drum herum, ist es eine Location mit besonderem Charme. Edel trifft auf rustikal - diese Mischung findet auf dem Gut Kump in Hamm. Mit einem historischen Fachwerkhaus-Stil lässt sich hier bestimmt die ein oder andere schöne Vintage-Hochzeit feiern! Gemütlich wird es auf dem Brauhof Wilshaus in Hamm und auf dem Landgasthof Haarmühle in Ahaus. Dort lässt es sich super schön naturnah und idyllisch feiern. Mögt ihr lieber in einer modernen Lounge-Atmosphäre feiern, können wir euch dagegen die Stattstrand-Location in Lüdinghausen empfehlen.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Coesfeld

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Coesfeld unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Coesfeld  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Coesfeld hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Coesfeld - Hochzeitsfotos in Coesfeld findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Coesfeld liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Coesfeld zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Coesfeld zu sein!