Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bonn

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bonn. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bonn für Eure Hochzeitsfotos in Bonn und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bonn bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bonn ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bonn und auch für eine Trauung in Bonn geben.

Hochzeitsfotograf Bonn

Hochzeitsfotos in Bonn

Hochzeitsfotograf Bonn - Trauung und Hochzeit in Bonn

Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden? Wie wäre es denn, wenn ihr euch euer Eheversprechen dann auf dem Rhein gibt? In stilvoller Umgebung und mit einem besonderem historischem Charme könnt ihr dagegen auf der Godesburg in Bonn heiraten und auch die Burg Linz und die Burg Konradsheim in Erftstadt laden definitiv zum Träumen ein und sind damit ideale Orte für eure freie Trauung.

Eure standesamtliche Hochzeit könnt ihr dagegen beispielsweise im „Redoute“ in Bonn vollziehen. Das historische Gebäude glänzt vor allem durch seinen Redoutenpark, welcher im englischen Gartenstil angelegt ist und sich somit perfekt für Fotos eignet. Die Mastertmühle in Kall-Anstois besticht nicht nur durch ihre kuschelige Atmosphäre, sondern auch durch ihr beigefügtes Loft, in welchem es sich mit Kaminfeuer und Kerzen herrlich romantisch feiern lässt. Auch im Kuppelsaal vor dem beeindruckenden Panorama des Siebengebirges des „Stella Rheni“ könnt ihr euch das Ja-Wort sagen. Der Wald-Park in Beuel lässt euch dagegen die Hektik der Stadt völlig vergessen und sorgt mit seiner ruhigen Atmosphäre für wunderbare Stunden. Eine andere Alternative wäre noch die Villa Hammerschmidt, welche seit 1950 als Amts- und Wohnsitz des Bundespräsidenten gilt. In der Villa, welche im landschaftlichen Stil gebaut wurde und in der nähe des Rheinufers liegt, kommt das Ja-Wort auch sehr leicht über die Lippen.

Ein paar schöne Kirchen in und um Bonn haben wir auch für euch! So beispielsweise die katholische Hauptkirche in Bonn, auch Münsterbasilika genannt. Auch die neu renovierte Namen-Jesu-Kirche und die Lutherkirche in Bonn sind schöne Orte, um sich gegenseitig die Liebe zu versprechen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bonn - Hochzeitsfotograf Bonn

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Troisdorf, Bornheim, Euskirchen, Köln, Königswinter und Hennef  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Eine ruhige Atmosphäre erwartet euch in dem historischen Waldhotel Sophienhof in Königswinter. Auch die alte Tuchfabrik in Euskirchen besticht durch ihre tolle Lage in der Natur. Zusätzlich lockt das liebevoll restaurierte Fabrikgebäude auch viele Leute durch ihren Industrielook an. Der Ameron Königshof punktet hingegen mit seinen lichtdurchfluteten Festsalons im Retro-Stil. Shabby-Chic erwartet euch schließlich in der Event-Scheune Holsteins Mühle. Die Mühle liegt am Waldrand von Nümbrecht und ist mit dem Blick zum See eine wirklich schöne Location! Und auch die Romantik-Villa Kalles in Bonn begeisterte uns mit viel Stuck und tollen, prunkvollen Kronleuchtern. Eine super schöne Location mit viel Licht, einer modernen Eleganz und mit einem gewissen Industriecharme findet sich schließlich im Kabelwerk Bergheim. Partystimmung garantiert!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bonn

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bonn unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bonn  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bonn hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bonn - Hochzeitsfotos in Bonn findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bonn liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bonn zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bonn zu sein!