Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in den Zeiten von Corona

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in den Zeiten von Corona. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in den Zeiten von Corona für Eure Hochzeitsfotos in den Zeiten von Corona und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in den Zeiten von Corona bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Corona ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in den Zeiten von Corona und auch für eine Trauung in den Zeiten von Corona geben.

Hochzeitsfotograf Corona

Hochzeitsfotos in den Zeiten von Corona

Hochzeitsfotograf Corona - Trauung und Hochzeit in den Zeiten von Corona

Das Jahr 2021 und die damit verbundene Corona-Lage ist auch für uns eine besondere Zeit. Viele Paare wissen nicht, ob die geplante Hochzeit stattfinden kann und sind sich unsicher wie es weiter geht. Niemand möchte die lang geplante Feierlichkeit (zu) frühzeitig absagen oder verschieben müssen. Einige Locations haben aufgrund der Situation von sich aus abgesagt, andere lassen die Reservierungen noch bestehen.

 

Da auch wir öfter Anfragen erhalten, ob wir Tipps oder Empfehlungen geben können, wollen wir zumindest ein paar Ideen dazu schreiben:

  • Tipp 1: Sprecht unbedingt mit allen Dienstleistern über die Situation fragt nach, was passiert, wenn die Hochzeit abgesagt oder verschoben werden muss.

  • Tipp 2: Vereinbart mit allen Dienstleistern einen Ersatz-Termin, möglichst spät im Jahr. Hier ist unsere dringende Empfehlung: wenn ihr Eure Hochzeit auf das nächste Jahr verschieben wollt, so wählt auch dort einen Termin möglichst im Spät-Sommer oder Herbst. Niemand weiß zur aktuellen Zeit, ob es im kommenden Winter eine zweite Welle geben wird.

  • Tipp 3: Falls ihr eine Anzahlung geleistet habt, bieten viele Dienstleister die Möglichkeit, diese auf den nächsten Termin zu buchen - das machen auch wir!

Unsere Corona - Garantie gilt: Sollte aufgrund der Situation der Termin nicht stattfinden können und ein Ersatztermin bei uns schon belegt sein, kann der Vertrag kostenfrei gekündigt werden. Ihr geht bei uns keinerlei Risiko ein.

Wir haben 2021 und 2022 noch freie Termine - fragt gerne bei uns an!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in den Zeiten von Corona

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Corona unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in den Zeiten von Corona  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Corona hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in den Zeiten von Corona - Hochzeitsfotos in den Zeiten von Corona findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Corona liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in den Zeiten von Corona zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Corona zu sein!