Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf am Chiemsee

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf am Chiemsee. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen am Chiemsee für Eure Hochzeitsfotos am Chiemsee und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf am Chiemsee bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Chiemsee ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Chiemsee und auch für eine Trauung am Chiemsee geben.

Hochzeitsfotograf Chiemsee

Hochzeitsfotos am Chiemsee

Hochzeitsfotograf Chiemsee - Trauung und Hochzeit am Chiemsee

Der Chiemsee in Oberbayern ist ein wahres Paradies und wie gemacht, um den wichtigsten und schönsten Tag seines Lebens dort zu feiern. Für die standesamtliche Trauung gibt es um den See herum einige Möglichkeiten. Angefangen mit dem Standesamt Seeon-Seebruck, das gleich vier Trauräume unterschiedlichen Charakters für euch bereithält. Zum einen einen modernen, schlichten Saal für größere Gesellschaften und einen kleineren Raum für bis zu sechs Personen, beide mit einem herrlichen Ausblick auf den See. Die dritte Möglichkeit bietet der gotische Keller im Kloster Seeon mit seinem alten, historischen Gewölbe oder das historische Kramerhaus mit mittelalterlichem Flair.

Ein absolutes Highlight ist die Trauung auf der kleinen Fraueninsel welche über das Standesamt Breitbrunn möglich gemacht wird oder auf der Herreninsel im pompösen Bibliotheksaal des Schlosses.

Auch für eure kirchliche Trauung steht eine Vielzahl an unterschiedlichen Stilen zur Verfügung. Von der romatischen Klosterkirche Seeon-Seebruck mit Seepanorama bis hin zu der St. Peter Kirche in Steinkirchen auf dem Samerberg, welche mit ihrer einzigartigen Bergkulisse und grünen Wiesen punktet.

Egal ob zu Wasser, zu Lande oder zu Luft, am Chiemsee ist das Angebot für freie Trauungen unglaublich groß. Ein Geheimtipp ist hier Seewirths Strandhaus. Hier könnt ihr eure Trauung direkt am Wasser durchführen oder bei schlechtem Wetter in der Lounge. Es soll lieber eine Märchenhochzeit werden? Dann ist eine Hochzeit auf Schloss Hohenaschau für euch genau das Richtige. Ihr habt auch die Möglichkeit auf einem der Chiemseedampfer zu heiraten – sicher ein einzigartiges Erlebnis.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Chiemsee - Hochzeitsfotograf Chiemsee

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Rosenheim, Traunstein, Trostberg – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Besonders Empfehlenswert ist das Schloss Herrenchiemsee auf der Insel des Märchenkönigs Ludwig II. Denn hier könnt ihr nicht nur (wie oben erwähnt) euch standesamtlich trauen lassen, sondern bis spät in die Nacht mit euren Gästen feiern und das einzigartige Schlossambiente für euch einnehmen. Hier besteht die Möglichkeit entweder in der bayrisch-modernen Schlosswirtschaft zu feiern, im Marmorzimmer des Schlosscafes oder im großen Schlossfoyer mit Gewölbedecke. Und als extra bekommt ihr sogar euer eigenes Schiff, welches alle zum Festland zurück bringt. Wenn ihr lieber eine Hochzeitslocation im modernen Alpin-Stil sucht, ist das Eventstadl Seiseralm in Bernau am Chiemsee genau das Richtige. Hier schenkt man euch unvergessliche Momente mit atemberaubendem Ausblick und einem Sonnenuntergang wie im Bilderbuch. Eine weitere Option bietet euch das Gut Ising mit seinen vier romantischen Gaststuben und drei Festsälen für größere Gesellschaften. Auf dem Gut befinden sich neben dem Hotel mit seinen Sälen, Restaurant und Bars auch eine Reitanlage der Extraklasse für Tierliebhaber.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Chiemsee

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Chiemsee unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen am Chiemsee  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Chiemsee hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting am Chiemsee - Hochzeitsfotos am Chiemsee findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Chiemsee liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit am Chiemsee zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Chiemsee zu sein!