Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Salzgitter

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Salzgitter. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Salzgitter für Eure Hochzeitsfotos in Salzgitter und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Salzgitter bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Salzgitter ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Salzgitter und auch für eine Trauung in Salzgitter geben.

Hochzeitsfotograf Salzgitter

Hochzeitsfotos in Salzgitter

Hochzeitsfotograf Salzgitter - Trauung und Hochzeit in Salzgitter

Die lebenswerte Stadt Salzgitter in Südostniedersachsen ist ein wunderbarer und vielseitiger Ort für eure Hochzeit. Hier werden zahlreiche Möglichkeiten für die standesamtliche Hochzeit geboten. Neben dem klassischen Trauzimmer des Rathauses der Stadt Salzgitter, könnt ihr euch das standesamtliche JA-Wort auch in der Burgruine Lichtenberg oder im Fürstensaal des Schloss Salders geben. Wer sich schon immer mal wie eine Prinzessin fühlen wollte, findet auf dem Schloss mit seinem einzigartigen Renaissance-Stil eine märchenhafte Location. Eher rustikal aber mindestens genauso einzigartig werdet ihr auf der Burgruine Lichtenberg empfangen, auf der ihr in 261 Meter Höhe eine romantische Atmosphäre erleben könnt. Hier oben entstehen einzigartige Hochzeitsfotos!

Auf der Suche nach einer Kirche in Salzgitter, die zu euren Vorstellungen einer kirchlichen Hochzeit passt, nennen wir euch gerne ausgewählte Vorschläge. Auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar doch das Innere der katholischen Kirche St. Joseph erwartet euch mit einer absolut familiären Atmosphäre, die sich auch in der gemeinsamen Vorbereitung auf den schönsten Tag eures Lebens wiederspiegelt. Die evangelische Kirchengemeinde „Heilige Dreifaltigkeit“ in Salzgitter-Bad zeichnet sich durch eine moderne Ausstattung und eine individuelle Betreuung aus und bietet eine tolle Alternative.

Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden und seid auf der Suche nach der perfekten Location in Salzgitter, um all eure Wünsche und Träume umsetzen zu lassen? Dafür empfehlen wir euch das Hotel-Restaurant „Ratskeller“, welches mit einem traumhaften Rosengarten eine einzigartige Kulisse zaubert. Hier warten wahre Hochzeitsexperten darauf, eure freie Trauung zum schönsten Moment eures Lebens werden zu lassen!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Salzgitter - Hochzeitsfotograf Salzgitter

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Hildesheim, Braunschweig, Halberstadt, Gröningen, Helmstadt und Wolfsburg  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Für eine ganz besondere Location, in der jede Hochzeitsfeier ein wahrer Erfolg wird, lohnt es sich eine kurze Fahrt nach Hildesheim auf sich zunehmen. Dort erwartet euch mit dem Gasthof „Kupferschmiede“ ein absolutes Schmuckstück in der Umgebung von Salzgitter! Dieses einzigartige Ambiente ist kaum in Worte zu fassen. Ein historischer Arkaden-Saal mit endlosen Fensterfronten, geschmückter Deckenvertäfelung und mit Blattgold verzierten Säulen, schafft eine herzerwärmende Atmosphäre. Eure einmalige Hochzeit wird hier von der Blumendekoration bis hin zur Kinderbetreuung geplant und lässt kaum einen Wunsch offen. Für eine romantische Hochzeitsfeier bis ins letzte Detail empfehlen wir euch das Schloss Oelber im nahe gelegenen Baddeckenstedt. Eine von Natur umgebene Location, die sich aus dem historischen Schloss, einem weitläufigen Park und einem einmaligen Gestütshof zusammensetzt. An diesem Ort entstehen Hochzeitfotos ganz besonderer Art, die einzigartige Momente für immer festhalten.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Salzgitter

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Salzgitter unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Salzgitter  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Salzgitter hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Salzgitter - Hochzeitsfotos in Salzgitter findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Salzgitter liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Salzgitter zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Salzgitter zu sein!