Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in der Stadt Osnabrück

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in der Stadt Osnabrück. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in der Stadt Osnabrück für Eure Hochzeitsfotos in der Stadt Osnabrück und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in der Stadt Osnabrück bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in der Stadt Osnabrück und auch für eine Trauung in der Stadt Osnabrück geben.

Hochzeitsfotograf Osnabrück

Hochzeitsfotos in der Stadt Osnabrück

Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück - Trauung und Hochzeit in der Stadt Osnabrück

In Osnabrück gibt es einige romantische Orte, um sich das Ja-Wort zu geben. Als erstes ist hier natürlich die Stadtwaage direkt am Markt in Osnabrück zu nennen. Wenn ihr etwas Besonderes wollt, bietet die Stadt Osnabrück sogenannte Ambiente-Trauungen an.: Einmal gibt es die Möglichkeit im schönen Schloss Osnabrück zu heiraten. Etwas rustikaler kann man sich auf dem Gut Honeburg trauen lassen. Toll ist auch der botanische Garten der Universität Osnabrück, auch hier werden regelmäßig Trautermine angeboten.. Ihr seid Fußbalfans? Eine Hochzeit an der Bremer Brücke, dem VfL Station, ist ebenso nach Absprache möglich.

Für eine kirchliche Trauung können wir euch folgende empfehlen. St. Marien ist eine evangelisch-lutherische Pfarr- und Marktkirche in Osnabrück. Sie zählt zu den bedeutendsten Baudenkmälern der Stadt und befindet sich direkt am Markt. Nicht weit entfernt liegt die evangelisch-lutherische Kirche St. Katharinen; sie ist eine spätgotische Hallenkirche in der Altstadt. Der römisch-katholische Dom St. Peter ist die Kathedrale des Bistums Osnabrück. Der Dom mit seinem spätromanischen Bauwerk ist eine schöne Kirche für eure Trauung. Ebenfalls zentral St. Johann (in Osnabrück sagen wir: Johanniskirche); sie ist eine ehemalige Stiftskirche und gilt als eine der frühesten großen gotischen Hallenkirchen Deutschlands.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in der Stadt Osnabrück - Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten in Osnabrück als Hochzeitsfotografen dabei sein.

Für eine ausgelassene Feier bieten sich Locations mit angeschlossenem Hotel an: Das Alando Palais in Osnabrück bietet mit seinen unzähligen Räumen und Areas viele Möglichkeit für eine Hochzeitsfeier.Das Alando Chalet wurde gerade erst eröffnet und hat einen eigenen Zugang zur Hase. Auch das Alando Ballhaus ist beindruckend. Direkt angeschlossen ist das neue 4 Sterne Hotel Holiday Inn am Alando, wo ihr und eure Gäste nach einer ausgelassenen Feier entspannen könnt. Zentral und bekannt ist ebenso das Vienna House Remarque, das mit seinen vielen Räumen in allen Größen besticht. Toll ist der Salon Remarque mit Zugang zur Terrasse.

Zentral in der Altstadt liegt das Romantikhotel Walhalla: Ob in der David Lounge, dem Historischern Saal oder dem Lortzingzimmer - eine Empfehlung - gerade auch aufgrund des tollen Essens!

Etwas weiter außerhalb von Osnabrück können wir euch den Gasthof zum Freden in Bad Iburg empfehlen, das Essen ist ein Genuss! Seit ein paar Jahren bietet das Gasthaus Lecon mit Lecon’s Scheue in Belm ebenso einen gelungen Rahmen für eine schöne Hochzeitsfeier. Absolute Profis ist das Team im Hotel Leugermann in Ibbenbüren, auch hier haben wir schon schöne Hochzeiten begleitet.

Ganz neu renoviert und erweitert: Die Eventlocation Scheune auf dem Hof Hawighorst, eine mit sehr viel Liebe zum Detail renovierte Scheune auf einem altengesessenen Hof Hawighorst in Hollage Wallenhorst. Etwas kleiner, aber genau so schön ist die Eventdiele.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in der Stadt Osnabrück

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in der Stadt Osnabrück  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. der Stadt Osnabrück hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in der Stadt Osnabrück - Hochzeitsfotos in der Stadt Osnabrück findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in der Stadt Osnabrück zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf der Stadt Osnabrück zu sein!