Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Diepholz

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Diepholz. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Diepholz für Eure Hochzeitsfotos in Diepholz und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Diepholz bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Diepholz ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Diepholz und auch für eine Trauung in Diepholz geben.

Hochzeitsfotograf Diepholz

Hochzeitsfotos in Diepholz

Hochzeitsfotograf Diepholz - Trauung und Hochzeit in Diepholz

Diepholz bietet verliebten Paaren je nach gewünschter Anzahl der Gäste zwei Möglichkeiten für die standesamtliche Eheschließung. Das Rathaus empfängt euch für den ersten Schritt in die gemeinsame Zukunft im kleinsten Kreis in einem klassischen Trauzimmer. Ihr wünscht euch lieber eine standesamtliche Trauung im großen Stil? In anderen Städten eher selten, findet ihr im Rathaus Diepholz einen wunderschönen Ratssaal für bis zu 200 Gäste, der mit historischen Schmuckelementen für eine einzigartige Atmosphäre sorgt und dem wichtigsten Tag das gewisse Etwas verleiht.

In der Stadt Diepholz befindet sich die wunderschöne evangelische Kirche St. Nicolai, die mit vergoldeten Applikationen und einer beeindruckenden Empore eurer kirchlichen Trauung eine romantische Atmosphäre verschafft. Ihr seid auf der Suche nach einer geeigneten katholischen Kirche für eure kirchliche Trauung? Die Christ-König-Kirche verzaubert durch ihre einzigartige Architektur und einer hellen, freundlichen Atmosphäre. Hier steht einer emotionalen Trauung und eurem kirchlichen JA-Wort nichts mehr im Wege.

 Auf der Suche nach einem wunderschönen Ort für eine moderne, freie Trauung ganz nach Herzenswünschen, führt kein Weg an dem Dümmer See vorbei. Dort am Rande von Diepholz liegt das Hotel-Restaurant Castendieck, in einem einzigartigen, denkmalgeschützten Haus. Eine liebevoll bepflanzte Außenanlage in Form eines Gartens eignet sich perfekt für eine sommerliche Trauung unter freiem Himmel mit anschließender Feier und Essen im gemütlichen Restaurant.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Diepholz - Hochzeitsfotograf Diepholz

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Lohne, Cappeln, Oldenburg, Cloppenburg, Dinklage und Vechta – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ihr sucht die perfekte Location für eure Hochzeitfeier? Wir haben das absolute Rundum-Sorglos-Paket für euch in der Umgebung von Diepholz. Im beschaulichen Kirchdorf liegt das Landhotel Baumann’s Hof. Vom kulinarischem Restaurant, einer gemütlichen Sonnenterrasse bis hin zu einer historischen Festscheune bleiben hier keine Herzenswünsche offen! Und das Beste: eure Hochzeitsgäste können in hauseigenen, stilvollen Hotelzimmern übernachten und am nächsten Tag ein umfangreiches Wellnessangebot nutzen. Hochzeitsstress ist hier ein Fremdwort – dafür Romantik pur! Unser Geheimtipp zum Schluss: Hof Frien in Uchte. Leider nicht direkt in Vechta aber dafür der schönste Hof in ganz Niedersachen. Besonders gut geeignet für Hochzeiten im Boho- oder Vintage-Stil: Traumhochzeit garantiert! Eine verspielte Dekoration in ländlich-rustikalem Ambiente zaubert hier eine einzigartige, romantische Atmosphäre. Eine herbstliche Feier in der Scheune oder eine Hochzeitsparty im Sommer unter freiem Himmel!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Diepholz

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Diepholz unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Diepholz  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Diepholz hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Diepholz - Hochzeitsfotos in Diepholz findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Diepholz liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Diepholz zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Diepholz zu sein!