Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Hamm

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Hamm. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hamm für Eure Hochzeitsfotos in Hamm und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Hamm bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Hamm ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hamm und auch für eine Trauung in Hamm geben.

Hochzeitsfotograf Hamm

Hochzeitsfotos in Hamm

Hochzeitsfotograf Hamm - Trauung und Hochzeit in Hamm

Nirgendwo sonst findet man so viele Möglichkeiten der standesamtlichen Hochzeit wie im schönen westfälischen Hamm. Die klassische Eheschließung könnt ihr dort beispielsweise im Rathaus zelebrieren. Jedoch können wir euch darüber hinaus noch einige Highlights empfehlen! Unsere Favoriten sind das traumhafte Schloss Oberwerries, welches durch seine geschichtsträchtigen Mauern eine stimmungsvolle Atmosphäre zaubert oder das Wasserschloss Heessen, welches in malerischer Kulisse gelegen für wundervolle Hochzeitsbilder garantiert. Darüber hinaus gibt es noch den alten Bauhof, das Schiff Santa Monika und den Brokhof in Hamm.

Eine ganz besondere Möglichkeit für eine kirchliche Trauung und fast schon ein kleiner Geheitipp ist die Kapelle St. Peter und Paul in Hamm, die auf Wunsch Hochzeiten ausrichtet. Eine einzigartige Spiegeldecke, spätbarocke romantische Ausstattung und freundliche Helligkeit überzeugen in ganzer Linie für eine gelungene Trauung. Die schönste evangelische Kirche in Hamm ist mit Abstand die Pankratiuskirche, die durch ihre einzigartige Ausstattung einen wunderschönen Ort für das kirchliche JA-Wort darstellt.

Ihr sucht nach einem romantischen Ort für eine freie Trauung? Durch das Gut Kump bietet Hamm ein absolutes Prunkstück in Sachen Hochzeitslocation. Hier werden euch all eure Wünsche von den Lippen gelesen! Von einer wunderschönen Scheune, einem alten Herrenhaus bis hin zu einem prachtvollen Hotel mit Restaurant kann hier der schönste Tag eures Lebens stattfinden! Keine Location in Hamm bietet mehr traumhafte Möglichkeiten für das perfekte Hochzeitsshooting.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hamm - Hochzeitsfotograf Hamm

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Recklinghausen, Ahlen, Unna, Bergkamen, Drensteinfurt und Lüdinghausen  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ein unvergesslicher Tag braucht eine einzigartige Location! Und davon gibt es in Hamm unglaublich viele, sodass wir euch nur absolute Empfehlungen aussprechen. Hierzu zählt das alte Fährhaus: Ein historisches Bauernhaus. Ein großer Festsaal wartet darauf, nach euren romantischen Wünschen gestaltet zu werden. Die Anbindung an einen wunderschönen Park komplettiert diese Hochzeitslocation sowie eine Hauseigene Vinothek. In mitten des Kurparks umgeben von Wiesen und Teichen liegt das Kurhaus Bad Hamm, welches für eine entspannte Atmosphäre an eurem Hochzeitstag sorgt! Eine einzigartige, großflächige Veranda lässt nicht nur die Hochzeitsgäste staunen, sondern ist der Garant für das perfekte Hochzeitsfoto. Diese absolut idyllische Location mit hervorragendem Restaurant bietet genau das richtige Ambiente.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Hamm

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Hamm unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Hamm  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Hamm hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Hamm - Hochzeitsfotos in Hamm findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Hamm liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Hamm zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Hamm zu sein!