Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Dülmen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Dülmen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Dülmen für Eure Hochzeitsfotos in Dülmen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Dülmen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Dülmen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dülmen und auch für eine Trauung in Dülmen geben.

Hochzeitsfotograf Dülmen

Hochzeitsfotos in Dülmen

Hochzeitsfotograf Dülmen - Trauung und Hochzeit in Dülmen

Viele Menschen zieht es Jahr für Jahr in die kleine Mittelstadt Dülmen in Nordrhein-Westfalen, denn unter anderem das hiesige Radwandernetz und die Dülmer Wildpferde laden förmlich zu einem Besuch ein. Doch auch für eine standesamtliche Hochzeit eignet sich Dülmen hervorragend, denn Brautpaare können entweder im Dülmer Rathaus oder im malerischen Schloss Buldern den Bund der Ehe eingehen.

Besonders für Katholiken hat Dülmen auch einiges zu bieten. Unter anderem die Kirche St. Viktor, die Heiligkreuz-Kirche, die Kirche St. Jakobus und St. Pankratius sind allesamt geliebt für ihre Schönheit und ihr einzigartiges Ambiente. Aber auch die evangelische Christuskirche steht ihren katholischen Äquivalenten in nichts nach.

Ihr wollt etwas ganz Individuelles? Auch dafür hat Dülmen einiges auf Lager. Der Große Spieker ist schon über 250 Jahre alt und befindet sich im Dülmener Ortsteil Buldern. Das historische Fachwerkgebäude stand einst an einem anderen Ort, wurde dort aber abgetragen und mithilfe von vielen ehrenamtlichen Helfern hier wieder aufgebaut. Das münsterländisch-rustikale Ambiente in Kombination zu dieser besonderen Geschichte verleiht eurer Hochzeit auf jeden Fall eine festliche Note.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dülmen - Hochzeitsfotograf Dülmen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Münster, Lüdinghausen, Dortmund, Duisburg, Borken und Essen– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unsere erste Empfehlung ist die Burg Hülshoff in Havixberg. Die Burg, die Wasserläufe, die Parkanlage- das Ensemble ist ein ganz wunderbarer Ort wie aus dem Märchen. Hier könnt ihr euch trauen lassen und Eure Hochzeit feiern. Nach der Trauung könnt ihr das außergewöhnliche Ambiente für einen Sektempfang, die Ausrichtung eurer Party und natürlich traumhafte Hochzeitsfotos nutzen. Für Getränke und Speisen könnt ihr euch entspannt an das Burgpersonal wenden, denn die sind absolute Profis und beraten euch gerne.

Die Festdeele in Waltrop ist ein wunderschöner Gasthof, der vor allem die Herzen von Naturliebhabern schneller schlagen lässt. Bis zu 200 Personen können in der Festdeele und im großzügigen Außenbereich feiern, tanzen und euren Tag genießen. Hier sind sogar kirchliche und standesamtliche Trauungen möglich und auch Übernachtungsmöglichkeiten bietet die Location in Hülle und Fülle.

Wer gerne etwas moderner feiern will und dabei viele Gäste um sich scharen möchte, der sollte in die Eventhalle „La Victoria“ in Marl gehen. Der industrielle Charm ist eine perfekte Grundlage für die individuelle Gestaltung eurer Hochzeitsfeier und bietet genug Platz für bis zu 500 Gäste. Im La Victoria seid ihr nicht zwangsläufig an das hauseigene Catering gebunden und auch ansonsten seid ihr hier sehr flexibel.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel Parkhotel Schloss Hohenfeld oder die Friedenskapelle in Münster, der Hof Bleckmann in Werne, die Burg Lüttinghof in Gelsenkirchen, der Kaisersaal in Recklinghausen oder das Schloss Westerholt in Herten– alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Dülmen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Dülmen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Dülmen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Dülmen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Dülmen - Hochzeitsfotos in Dülmen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Dülmen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Dülmen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Dülmen zu sein!