Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Minden

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Minden. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Minden für Eure Hochzeitsfotos in Minden und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Minden bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Minden ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Minden und auch für eine Trauung in Minden geben.

Hochzeitsfotograf Minden

Hochzeitsfotos in Minden

Hochzeitsfotograf Minden - Trauung und Hochzeit in Minden

Die Stadt Minden ist bekannt für seine einzigartige Architektur, die von der Wasserrenaissance geprägt wurde. Neben dem Mindener Dom, das Wahrzeichen Mindens, und dem Wasserstraßenkreuz, hat Minden deshalb vieles zu bieten. Auch die standesamtliche Heirat ist in Minden ein richtiges Highlight, denn die Stadt bietet sieben verschieden Trauorte, in denen ihr euch das Ja-Wort geben können. Vom klassischen Trauzimmer im Regierungsgebäude bis zur Hochzeit in einer nahegelegenen Mühle ist alles möglich.

Natürlich könnt ihr euch auch kirchlich trauen lassen. Die evangelischen Kirche St. Simeonis, die St. Marien- und die St. Martini-Kirchengemeinden sind zentral gelegen und bestechen durch ihre einzigartige Archtitektur. Auch die katholischen Kirche St. Ansgar und mehrere freichristliche Kirchen laden förmlich zum Heiraten ein.

Ihr wollt etwas ganz Individuelles? Auch dafür hat Minden einiges auf Lager. Entweder könntet ihr euch während der Fahrt in der Mindener Museums-Eisenbahn trauen lassen oder auf einem der drei Mindener Fahrtgastschiffe den Bund der Ehe eingehen. Beide Locations sind sowohl ausgefallen als auch charmant und werden eurem Tag den perfekten Glanz verleihen!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Minden - Hochzeitsfotograf Minden

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Petershagen, Bad Oeynhausen, Rinteln, Bielefeld, Hannover und Neustadt am Rübenberge– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp der Hof Frien in Uchte, circa 20km von Minden entfernt. Der Hof bietet eine Festscheune und einen Festsaal, indem ihr mit bis zu 200 Gästen feiern könnt. Vor Ort ist auch eine Kirche und sogar die standesamtliche Hochzeit könntet ihr in Uchte begehen. Besonders lieben werden diese romantische und natürliche Location eure kleinen Gäste, denn es gibt auf dem Hof Frien eine eigene Kinderspielscheune. Alle zusätzlichen Leistungen, wie Catering, Deko und Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr ganz beliebig dazu buchen.

Im 11km entfernten Petershagen wartet alternativ das Schloss Petershagen auf euch. Das historische Bauwerk eignet sich perfekt für eine romantische Hochzeit im kleinen Kreis. Dank des wunderschönen Außengeländes und der Nähe zum See ist auch eine Trauung im Freien eine großartige Möglichkeit. Aber auch im Schloss stehen euch das gemütliche Kurfürstenzimmer, das Cabinett für mittelgroße Gesellschaften und die freizügige Fasanerie zur Verfügung.

Wenn ihr direkt in Minden bleiben wollt, würden wir euch zum Beispiel das Hotel Bad Minden empfehlen. Hier gibt es sogar die Möglichkeit, eine freie Trauung im Biergarten anzuhalten. Der Festsaal ist flexibel teilbar und bietet bis 220 Gäste Platz, um nach Herzenslust zu feiern, zu tanzen, das hoteleigene Buffet zu genießen oder die exquisite Getränkeauswahl zu verkosten. Auch hier könnt ihr direkt vor Ort übernachten, sodass ihr entspannt bis in die späten Stunden feiern könnt.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel Niedermeier’s Hof in Hüllhorst, der Häserhof in Raddestorf, die Domäne Möllenbeck in Rinteln, El Castillo (Burg Vlotho) in Vlotho oder das Schloss Bückeburg in Bückeburg– alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Minden

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Minden unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Minden  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Minden hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Minden - Hochzeitsfotos in Minden findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Minden liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Minden zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Minden zu sein!