Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Halle Westfalen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Halle Westfalen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Halle Westfalen für Eure Hochzeitsfotos in Halle Westfalen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Halle Westfalen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Halle Westfalen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Halle Westfalen und auch für eine Trauung in Halle Westfalen geben.

Hochzeitsfotograf Halle Westfalen

Hochzeitsfotos in Halle Westfalen

Hochzeitsfotograf Halle Westfalen - Trauung und Hochzeit in Halle Westfalen

Die Stadt Halle liegt in Nordrhein-Westfalen und ist bekannt und geliebt als „Lindenstadt“, da in der Innenstadt viele Linden wachsen. Doch nicht nur deshalb ist Halle eine großartige Wahl, um dort das Fest der Liebe zu befeiern. Im zentral gelegenen Standesamt ist das in charmantem Ambiente jederzeit möglich.

Und auch wenn ihr zusätzlich noch kirchlich heiraten wollt, ist das kein Problem. Im Ortskern stehen sowohl die katholische Herz-Jesu-Kirche als auch einige evangelische Kirchen, wie zum Beispiel die St. Johanniskirche und die Kirche Hörste. Allesamt sind wunderschöne Gebäude, die von Linden umringt eine tolle Kulisse für Hochzeitsfotos abgeben werden.

Ihr wollt etwas ganz Besonderes? Wie wäre es mit einer freien Hochzeit im Ravensberger Park im nahgelegen Bielefeld. Das weitläufige Gartengebiet bietet euch genug Platz, um mit allen euren Lieben zu feiern. Oder plant ihr eine Riesensause mit hunderten von Gästen? Alles kein Problem: Die flexiblen und vielseitigen Räumlichkeiten im Ravensberger Park bieten schier unendliche Möglichkeiten, ob für 50 oder für 200 Personen. Größe und Art Ihrer Hochzeit können an diesem traumhaften Standort mit industriehistorischem Ambiente garantiert ausgelebt werden.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Halle Westfalen - Hochzeitsfotograf Halle Westfalen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Münster, Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück, Herford und Bad Sulzuflen– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Besonders romantisch und stilvoll feiert es sich im Gestüt Osthoff. Der Hof mit seinem Festsaal liegt im 27km entfernten Georgsmarienhütte und bietet 150 Leuten Platz. Hier könnt ihr übrigens nicht nur feiern, sondern auch kirchlich und standesamtlich heiraten. Das „Rittergut Osthoff“ hat ein riesigen Außengelände und auch große Innenräume mit Tanzfläche und Bühne, sodass ihr nach Herzenslust tanzen könnt. Und darüber hinaus könnt ihr direkt vor Ort noch übernachten! Genial, oder?

Falls ihr etwas mehr Platz braucht, wäre vielleicht das „Haus des Gastes“, eine Eventlocation in Melle, das richtige für euch. In die drei vorhandenen Räumlichkeiten passen mindestens 240 Gäste. Hier habt ihr freie Catering-Auswahl und könnt euch auf Wunsch Dekoartikel und Teller dazu buchen. Ansonsten könnt ihr die Hochzeit ganz nach euren Wünschen gestalten, da die Eventlocation keine Vorgaben oder Bestimmungen hat.

Wenn ihr nicht nur euch, sondern auch das Meer liebt, gäbe es für euch auch noch den Muschelsaal in Bielefeld. Die Kombination aus historischem Ambiente und moderner Innenarchitektur macht den Muschelsaal zur perfekten Hochzeitslocation. Das besondere an dieser durch und durch historischen und romantischen Location ist die Varianz aus eckigen und runden Tischen, die sofort ein festliches Flair kreieren!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel der Ratskeller Wiedenbrueck in Rheda-Wiedenbrueck oder das Hotel Arminius in Bad Sulzuflen, der Hof Stadtgarten Inn in Spenge, das Bökamp Rietberg, das Gut Ostenwalde in Melle oder das das Hotel Residence Klosterpforte in Harsewinkel – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Halle Westfalen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Halle Westfalen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Halle Westfalen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Halle Westfalen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Halle Westfalen - Hochzeitsfotos in Halle Westfalen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Halle Westfalen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Halle Westfalen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Halle Westfalen zu sein!