Ich habe für 2024 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Terminanfrage

Hochzeitsfotograf im Emsland

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf im Emsland. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Emsland für Eure Hochzeitsfotos im Emsland und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf im Emsland bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Emsland ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Emsland und auch für eine Trauung im Emsland geben.
Hochzeitsfotograf Emsland

Hochzeitsfotos im Emsland

Hochzeitsfotograf Emsland - Trauung und Hochzeit im Emsland

Ihr sucht im Emsland nach einem Ort für eure freie Trauung? Eine Trauung in einer der rustikalen Mühlen wie zum Beispiel der Hüvener Mühle wäre doch eine schöne Alternative, oder? Auch auf dem idyllischen Areal des Golfplatzes in Haren lässt es sich gut heiraten. Oder ihr mögt es lieber mit etwas Wasser um euch herum und entscheidet euch für eine Zeremonie am Heeder See oder dem Lünner See.

Für eure standesamtliche Hochzeit haben wir unter anderem den festlichen Saal des Lingener Rathauses für euch und auch der Wasserturm in Lingen ist eine tolle Location und ermöglicht euch eine Trauung in luftiger Höhe. In Papenburg könnt ihr dagegen auf dem Museumsschiff „Friederike von Papenburg“ und somit mit ein wenig maritimen Flair euch eurer Ja-Wort geben!

Das Emsland hat natürlich auch die ein oder andere schöne Kirche für eure kirchliche Trauung in petto. Da wäre zum Beispiel der Harener Dom, welcher auch als Emsland Dom bei den meisten Leuten bekannt ist. Mit seinem schönen Bau samt toller Kuppel, ermöglicht dieser Ort eine Trauung mit besonderem Flair. Modernität gepaart mit klassischen Elementen könnt ihr dagegen in der Propsteikirche St. Vitus in Meppen haben und auch die Backstein-Hallenkirche Sankt-Antonius in Papenburg, welche direkt gegenüber des Rathauses liegt, macht etwas her! In Lingen könnt ihr euch schließlich in der größten und ältesten Kirche St. Bonifatius das Liebesversprechen geben.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Emsland - Hochzeitsfotograf Emsland

Ob in Meppen, Lingen, Papenburg oder Haren. Wir durften in den letzten Jahren schon bei vielen schönen Hochzeiten als Hochzeitsfotografen dabei sein! Genau deshalb wollen wir euch auch nun ein paar Tipps für eure Hochzeitsfeier-Location im Emsland geben.

Eine tolle Location ist das Schloss Clemenswerth in Sögel. Dort habt ihr zusätzlich die Möglichkeit eine freie, kirchliche oder aber standesamtliche Hochzeit abzuhalten. Die barocke Schlosskapelle gibt eurer kirchlichen Hochzeit etwas Märchenhaftes, der Rundsaal mit Stuckarbeiten sorgt bei einer standesamtlichen Hochzeit für ein prunkvolles Auftreten und der Klostergarten ist ein wunderbarer Ort für eine freie Trauung im Frühjahr oder Sommer. Mitten im Grünen könnt ihr auch in dem Hotel Aselager Mühle in Herzlake feiern, welche zusätzlich auch ein schöne romantische Atmosphäre versprüht. Auch das Gut Düneberg in Haren bietet sich zum Feiern an. Das Restaurant Torfscheune nebenan macht Feiern im rustikalen Look möglich. Industie-chic bekommt ihr dagegen, wenn ihr euch für eine Feier im alten Güterbahnhof in Papenburg entscheidet und auch die Wilhelmshöhe in Lingen ist mit seinem edlen Ballsaal, aber auch mit anderen Räumlichkeiten wie beispielsweise der Bierstube eine tolle Alternative!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Emsland

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Emsland unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen im Emsland  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Emsland hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting im Emsland - Hochzeitsfotos im Emsland findet ihr hier! Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Emsland liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen. Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit im Emsland zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Emsland zu sein!