Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Fürstenau

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Fürstenau. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Fürstenau für Eure Hochzeitsfotos in Fürstenau und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Fürstenau bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Fürstenau ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Fürstenau und auch für eine Trauung in Fürstenau geben.

Hochzeitsfotograf Fürstenau

Hochzeitsfotos in Fürstenau

Hochzeitsfotograf Fürstenau - Trauung und Hochzeit in Fürstenau

Fürstenau ist nicht nur eine durchaus sehenswerte kleine Stadt, sondern hat auch für eure Hochzeit einiges zu bieten. Standesamtlich könnt ihr entweder direkt im Standesamt Fürstenau euch das Ja-Wort geben oder ihr wählt eines der niedlichen Gemeindehäuser in Berge oder Bippen.

Auch eurer kirchlichen Hochzeit steht in Fürstenau nichts im Wege. Sehr zentral liegt die ehrwürdige evangelische St. Georg Kirche. Auch in Punkto katholischen Gotteshäusern kann Fürstenau einiges bieten, so zum Beispiel die St Katharina Kirche. Beide liegen nahe am niedlichen Ortskern Fürstenaus und eignen sich somit hervorragend, euren Tag unvergesslich zu machen.

Ihr wollt etwas ganz besonderes? In Fürstenau könnt ihr tatsächlich fürstlich heiraten. Das Schloss Fürstenau aus dem 14. Jahrhundert, ehemals Sommerresidenz der Osnabrücker Fürstbischöfe, könnt ihr nicht nur besichtigen, sondern auch zur Eheschließung nutzen. Standesamtlich wird im schönen Trauzimmer geheiratet. Romantischer könnt Ihr euer gemeinsames Leben kaum beginnen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Fürstenau - Hochzeitsfotograf Fürstenau

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Lingen (Ems), Lengerich, Bippen, Bersenbrück, Bramsche und Rieste– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Direkt in Fürstenau gibt es den Festsaal Dederer. In dieser modernen Location könnt ihr mit 250 Gästen ausgelassen feiern. Ob drinnen oder draußen, hauseigenes oder externes Catering, kirchliche oder standesamtliche Trauung vor Ort und sogar ob ihr dort übernachten möchtet – alles könnt ihr frei wählen und so aus einer Hochzeit EUREN Freudentag machen!

Etwas rustikaler doch nicht weniger schön ist das Kulturlandhaus Schale in Hopsten. Hier könnt ihr entweder den kleinen Saal, die Diele oder beides buchen und so für jede Gästeanzahl die genau richtige Saalgröße kreieren! Besonders einladend ist hier das weitläufige Außengelände mit romantischem Flair. Diese Location wird es schaffen, euch die perfekte Kulisse für eure Hochzeitsfotos zu bieten.

Falls ihr komplett stressfrei und idyllisch am Wasser gelegen heiraten wollt, könnte das Emslandhotel Saller See in Freren genau das richtige für euch sein. Der Saller See ist ein wunderschönes Gewässer im Münsterland und das anliegende Hotel somit ein Träumchen für alle Romantiker und Wasserliebhaber. Selbstverständlich hat es genug Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, sodass ihr uns eure Gäste bis in die Morgenstunden unbeschwert feiern könnt!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das See- und Sporthotel in Ankum oder die Aselager Mühle in Herzlake, der Gasthof Thünemann in Messingen, das Restaurant Jagdhaus Feldmann in Hopsten, der Artland Golfclub in Ankum oder der Gasthof Giesbrecht in Beesten – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Fürstenau

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Fürstenau unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Fürstenau  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Fürstenau hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Fürstenau - Hochzeitsfotos in Fürstenau findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Fürstenau liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Fürstenau zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Fürstenau zu sein!