Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf im Hochtaunuskreis

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf im Hochtaunuskreis. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Hochtaunuskreis für Eure Hochzeitsfotos im Hochtaunuskreis und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf im Hochtaunuskreis bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Hochtaunuskreis und auch für eine Trauung im Hochtaunuskreis geben.

Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis

Hochzeitsfotos im Hochtaunuskreis

Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis - Trauung und Hochzeit im Hochtaunuskreis

Wunderschöne Orte im Taunus mit einzigartigen Locations laden euch ein, dort euren unvergesslichen Tag zu verbringen. Egal wo man hinblickt: Hier reiht sich eine Traumlocation an die nächste! Unser Favorit für die standesamtliche Trauung: der romantische Louissaal im Königsflügel des Schlosses Bad Homburg. Hier wird der Traum von einer Märchenhochzeit wahr. Wer es lieber etwas kleiner aber nicht auf eine besondere Atmosphäre verzichten möchte, ist im Historischen Rathaus in der Altstadt des Ortes Oberursel perfekt aufgehoben. Historisches Ambiente in Mitten des Marktplatzes zaubern im Anschluss an die standesamtliche Trauung wunderschöne Hochzeitsfotos von eurem schönsten Tag!

Eine kirchliche Hochzeit im Museum? Das geht – und können wir euch nur wärmstens empfehlen. Im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach stehen eine romantische Steinkapelle und eine Fachwerkkirche für euer JA-Wort in der evangelischen Gemeinde bereit. Für die kirchliche Hochzeit in der katholischen Gemeinde wollen wir euch die Kirche St. Peter und Paul in Kronberg empfehlen. Sie überzeugt mit einem künstlerischen Deckengewölbe und einzigartiger Atmosphäre für den ganz besonderen Gang zum Altar.

 Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Ort für eine freie Trauung im Sommer? Wie wäre es mit einer Hochzeit in Park! Mitten im Grünen im Örtchen Oberursel liegt das Parkhotel am Taunus. Ein romantisches Hochzeitspavillon bietet die perfekte Kulisse für euren gemeinsamen Tag und für stilvolle Hochzeitsfotos in Mitten der Natur.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier im Hochtaunuskreis - Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg, Neu-Anspach, Bad Nauheim und Eppstein  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Auf der Suche nach einer wunderschönen Hochzeitslocation führt es uns wieder auf ein kleines Schloss nach Kronberg zurück. Die mittelalterliche Burg Kronberg mit wunderschönem Ausblick in die Taunus-Ebene lässt das Hochzeitsherz strahlen! Eine märchenhafte Feier umrahmt von zahlreichen Gärten und einer unter Naturschutz stehenden Umgebung machen das Gesamtpaket perfekt. Hier kann bis in die Nacht getanzt, gelacht und gegessen werden! Ihr wünscht euch eine schlichte Landhochzeit umgeben von Wald und Wiesen im Umkreis des Hochtaunuskreises? Unsere Empfehlung für Naturliebhaber: Der Bauernhof der Familie Etzel im kleinen Wehrheim. Eine gemütliche Festscheune, die darauf wartet romantisch geschmückt zu werden und ein wunderschöner Hof, der nichts mehr bedarf außer einer großen Portion Liebe.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Hochtaunuskreis

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen im Hochtaunuskreis  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Hochtaunuskreis hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting im Hochtaunuskreis - Hochzeitsfotos im Hochtaunuskreis findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit im Hochtaunuskreis zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Hochtaunuskreis zu sein!