Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Verden

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Verden. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Verden für Eure Hochzeitsfotos in Verden und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Verden bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Verden ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Verden und auch für eine Trauung in Verden geben.

Hochzeitsfotograf Verden

Hochzeitsfotos in Verden

Hochzeitsfotograf Verden - Trauung und Hochzeit in Verden

Die Kleinstadt in der Mittelweserregion bietet eine Menge Orte, um euren Hochzeitstag unvergesslich zu gestalten. Hier ist für jeden etwas dabei, ob klassisch oder modern. Zum Stichwort Mittelweserregion: In Verden an der Aller wird angeboten, die Trauung auf dem Wasser zu vollziehen, denn die Aller-Fähre, „Flotte Weser“, gehört seit 2012 zu einem der offiziellen vier Trauzimmer, welche Verden zu bieten. hat. Hochzeiten auf dem Wasser haben immer etwas Besonderes.

Wenn ihr Interesse an einer Zeitreise habt, seid ihr im „Beckmann-Zimmer“ des Domherrenhauses genau richtig! Hier könnt ihr im Charme des frühen 20. Jahrhundert wortwörtlich in die Geschichte eingehen. Auch in der Historischen Bibliothek des Deutschen Pferdemuseums hat ihr die Möglichkeit einen Schritt zurück in die Vergangenheit zu wagen. Die Trauung wird im ehemaligen Offizierskasino der Kaserne von 1831 gewiss einzigartig und in jedem Fall besonders. Das letzte der vier Zimmer ist ein Trauzimmer im Rathaus der Stadt, welches sich im Herzen der puren Idylle Verdens befindet. Hier finden ihr euren ganz persönlichen Platz für euer ganz persönliches „Für immer“.

Kirchlich heiraten kann man im verträumten Städtchen an der Aller en masse – denn Kirchen gibt es dort reichlich! Das absolute Highlight der kirchlichen Trauungen ist zweifellos der Dom zu Verden. Nicht nur der gotische Architekturstil überzeugt, sondern das gesamte Ambiente ist atemberaubend schön und versichert euch ein einzigartiges Erlebnis. Die katholische Propsteigemeinde St. Josef überzeugt mit ihrem Charme und ist wohlmöglich genau das richtige für Euch. Da Verden sehr ländlich gelegen ist, gibt es dort allerlei Möglichkeiten für eine Trauung in der freien Natur.. Toll sind auch die “Verdener Dünen”. Eine unglaublich schöne Landschaft mit naturbelassener Umgebung. Der gesamte Landkreis bietet viele strandähnliche Ufer entlang der Aller, für jene, die sich also von dem Gedanken einer Strandhochzeit nicht losreißen können – das hier ist eure Chance!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Verden - Hochzeitsfotograf Verden

In den letzten Jahren hatten wir schon oft die Ehre, Paare an ihrem Hochzeitstag - zum Beispiel in Lohne, Cappeln, Oldenburg, Cloppenburg, Dinklage und Diepholz - begleiten und unvergessliche Momente für immer einzufangen. Und auch euch wollen wir die besten Locations dafür vorstellen!

Für besondere Hochzeitsfeiern möchten wir euch ein paar Locations in Verden vorstellen. Unsere Lieblings-Locations für Euch: Für den absoluten Gaumenschmaus empfehlen wir Pades Restaurant gegenüber des Domparks in Verden an der Aller. Nicht nur euer Gaumen wird sich riesig freuen, sondern ebenso alle anderen Sinne. Das Ambiente überzeugt durch moderne und doch gleichzeitig schicke Akzente und wird eure Augen bestimmt verwöhnen. Zudem gibt es einen Garten, der die Hochzeitssaison, den Sommer, um so schmackhafter macht. Und nun ein absoluter Geheimtipp von uns, für euch: Schloss Erbhof in Thedinghausen. Alleine die Tatsache, auch einem Schloss zu heiraten, spricht doch für den Trauort. Märchenhafter geht es kaum und genau so sieht die Location auch aus. Hier könnt ihr einen Tag lang die pure Magie erleben.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Verden

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Verden unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Verden  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Verden hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Verden - Hochzeitsfotos in Verden findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Verden liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Verden zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Verden zu sein!