Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Hof

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Hof. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hof für Eure Hochzeitsfotos in Hof und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Hof bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Hof ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hof und auch für eine Trauung in Hof geben.

Hochzeitsfotograf Hof

Hochzeitsfotos in Hof

Hochzeitsfotograf Hof - Trauung und Hochzeit in Hof

Eine Stadt die wächst, blüht und gedeiht. Die Einwohner von Hof sind sehr stolz auf ihre bunte Stadt: Der idyllische, naturnahe Botanische Garten in mitten des romantisch-verträumten Bürgerparks Theresienstein – der als einer der schönsten Parks Deutschland beschrieben wird, der herrlich blaue Untreusee oder das Theater Hof mit seinen talentierten Hofer Symphonikern. Wir konnten als Hochzeitsfotograf Hof als schöne Umgebung voller Emotion kennenlernen. Über das Standesamt in Hof ist eine standesamtliche Hochzeit möglich, wobei ihr euch nicht nur im Rathaus das Ja-Wort geben könnt, sondern auch gerne naturverbunden unter freiem Himmel im Theresienstein oder in der klassizistischen Münch-Ferber-Villa. 

Für eure kirchliche Trauung habt ihr eine tolle Kollektion an Kirchen zur Auswahl, bei der ihr definitiv die passende für eure Zeremonie findet. Die wunderschöne gotische Hallenkirche St. Marien mitten in der Hofer Altstadt eignet sich hervorragend für eure katholische Trauung – ihre imposanten Türme und die strahlende Architektur sind schon aus der Ferne zu sehen. Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die Lutherkirche Hof, die Dreieinigkeitskirche oder die Kreuzkirche Hof in denen ihr den Bund der Ehe eingehen könnt. Alle Kirchen haben eine unglaublich charmante Szenerie und bieten eine perfekte Kulisse für eure Hochzeitsbilder.

Ihr sehnt euch nach etwas ganz Persönlichem? Eine freie Trauung bietet euch die Möglichkeit eure Hochzeit so zu gestalten wie ihr es euch wünscht. Sie kann stattfinden wo ihr wollt und wird ganz individuell auf euch abgestimmt. Hierzu ist ein freier Trauredner nötig, der eure Traumzeremonie für euch umsetzt. Als Hochzeitsfotograf Hof haben wir inzwischen einige freie Trauredner kennenlernen dürfen und möchten euch einige vorstellen: Traut euch – so wie es euch gefällt. Das ist das Motto von Gottfried Hoffman – einem Trauredner, der euch einen unvergesslichen Start in euer neues Kapitel ermöglichen wird. Eine weitere Hochzeitsrednerin ist Simona Jungmann. Sie schafft es eine herzliche Atmosphäre zu schaffen, die euch auf jeden Fall einen unvergesslichen Moment bescheren wird.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Hof - Hochzeitsfotograf Hof

Im Laufe der Jahre durften wir schon bei einer großen Vielfalt an Hochzeiten – wie beispielsweise in Plauen, Bayreuth, Jena, Zwickau, Erfurt – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

An Hochzeitslocations mangelt es in Hof auf keinen Fall, da die wunderschöne Umgebung viel zu bieten hat. Wir haben als Hochzeitsfotograf Hof kennenlernen dürfen und wollen euch deshalb einige Locations vorstellen, in denen ihr ausgelassen feiern und den Abend ausklingen lassen könnt.

Pastors Hofscheune ist eine romantische und gemütliche Hochzeitsscheune in Regnitzlosau, die euch mit ihrer idyllischen Randlage einen schönen Tag zaubert. Sie bietet genug Platz für eure Gäste und besitzt sogar eine Terrasse, Biergarten und Bar. Eine Hochzeit im Schloss ist ein Märchen-Traum von vielen: Das herrschaftliche Rittergut in Schöneck/Vogtland ist der perfekte Location-Kandidat für eure Hochzeit! Es ist ein wiedereröffnetes Schloss mit prächtigen Garten. Es liegt etwas abgelegen und besitzt zwei Naturspielplätze, die mit Herz und Seele gepflegt werden.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Hof

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Hof unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Hof  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Hof hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Hof - Hochzeitsfotos in Hof findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Hof liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Hof zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Hof zu sein!