Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Regensburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Regensburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Regensburg für Eure Hochzeitsfotos in Regensburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Regensburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Regensburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Regensburg und auch für eine Trauung in Regensburg geben.

Hochzeitsfotograf Regensburg

Hochzeitsfotos in Regensburg

Hochzeitsfotograf Regensburg - Trauung und Hochzeit in Regensburg

Ein Spaziergang durch diese Stadt eröffnet euch die Möglichkeit auf eine unvergessliche Zeitreise zu gehen: Die beindruckende alte Steinerne Brücke, das größte Baseballstadion Deutschlands: die Armin-Wolf-Arena, oder das Café Prinzess, das erste Caféhaus in Deutschland. Regensburg strahlt mit ihrer farbenfrohen und außerordentlichen Persönlichkeit. Wir konnten als Hochzeitsfotograf Regensburg als besterhaltene mittelalterliche Großstadt kennerlernen – ein „kleines“ Wunder Deutschlands. Über das Standesamt in Regensburg ist eine standesamtliche Hochzeit möglich, wo ihr euch im modernen Raum des Bürger- und Verwaltungszentrums das Ja-Wort geben könnt. Ihr wollt etwas Besonderes? Dann solltet ihr im Alten Rathaus, dass durch seine holzvertäfelten Wände und Decke beeindruckt, oder auf dem Schiff MS Fürstin Gloria heiraten! 

Auch die kirchliche Hochzeit ist in Regensburg kein Problem. Es gibt eine schöne Auswahl an Kirchen, bei der ihr garantiert die passende für eure kirchliche Trauung findet. Der besonders bekannte Regensburger Dom ist eine beliebte Hochzeitskirche für eine katholische Trauung – seine eindrucksvolle Architektur ist weltberühmt. Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die Markuskirche, St. Lukas oder die Dreieinigkeitskirche, die sich für eure kirchliche Trauung eignen. Alle Kirchen haben ein ganz besonderes Ambiente und bieten eine perfekte Kulisse für eure Hochzeitsbilder. 

Eine freie Trauung ist authentisch, emotional und individuell. Sie kann stattfinden wo ihr wollt und es werden alle Details in eure wunderschöne Trauung eingebunden, die euch wichtig sind. Hierzu ist ein freier Trauredner nötig, der eure Traumzeremonie für euch umsetzt. Als Hochzeitsfotograf Regensburg haben wir inzwischen einige freie Trauredner treffen dürfen und wollen euch einen Geheimtipp geben: Warmherzig, unterstützend und authentisch. So beschreiben die meisten Kristina Rauch – eine freie Rednerin mit Herz und Kompetenz. Sie schafft es eine entspannte und doch gefühlsbetonte Atmosphäre zu schaffen, die euch auf jeden Fall einen unvergesslichen Moment bescheren wird. 

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Regensburg - Hochzeitsfotograf Regensburg

Im Laufe der Jahre durften wir schon bei einer großen Vielfalt an Hochzeiten – wie beispielsweise in Nürnberg, Ingolstadt, Schwandorf, Erlangen, Landshut – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Regensburg hat eine wunderschöne Gegend und bietet eine Vielzahl an Hochzeitslocations an. Ob eine Märchenhochzeit in einem Schloss, ein schönes Restaurant oder eine entspannte Scheune: In Regensburg werdet ihr sicher fündig. Wir haben als Hochzeitsfotograf Regensburg kennenlernen dürfen und wollen euch deshalb einige Locations vorstellen, in denen ihr ausgelassen feiern und den Abend ausklingen lassen könnt.

In Erding steht das traumhafte Schloss, dass als edel und festlich beschrieben wird, jedoch sich auch sehr naturnah befindet. Für eure Trauung und Feier stehen euch die wunderschöne alte Barockkapelle, der bezaubernde Schlosspark mit der Hochzeitsbuche oder die prachtvollen Säle des Schlosses zur Verfügung. Ihr wünscht euch eine Location vollkommen im Grünen? Kein Problem. Das wunderschöne Gut Dietersberg in Schönsee bietet eine idyllische Lage mit Blick auf den großen See und den danebenliegenden Wald. Der angenehme Hof besitzt einen Garten, Scheune und Bar. Die tolle Aussicht macht diesen Ort zum perfekten Location-Kandidaten. 

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Regensburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Regensburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Regensburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Regensburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Regensburg - Hochzeitsfotos in Regensburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Regensburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Regensburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Regensburg zu sein!