Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bayreuth

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bayreuth. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bayreuth für Eure Hochzeitsfotos in Bayreuth und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bayreuth bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bayreuth ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bayreuth und auch für eine Trauung in Bayreuth geben.

Hochzeitsfotograf Bayreuth

Hochzeitsfotos in Bayreuth

Hochzeitsfotograf Bayreuth - Trauung und Hochzeit in Bayreuth

Bayreuth fällt auf mit seiner herrlichen Umgebung: Eindrucksvolle Schlösser, die einzigartige Akustik des Festspielhauses von Richard Wagner oder die prachtvolle Architektur der Eremitage haben wir als Hochzeitsfotograf Bayreuth schon kennenlernen dürfen. Es ist deshalb nicht überraschend, dass Bayreuth als einer der schönsten Städte in Bayern angesehen wird – eine ideale Location um sich das Ja-Wort zu geben! Über das Standesamt in Bayreuth ist eine standesamtliche Hochzeit möglich, wobei ihr euch nicht nur im Rathaus trauen lassen könnt, sondern auch im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses oder im Sonnentempel in der Eremitage.

Mit der bunten Auswahl an Kirchen in Bayreuth findet ihr auf jeden Fall die passende für eure kirchliche Trauung. Die Schlosskirche, St. Hedwig und die St. Johannes Nepomuk sind nur einige Möglichkeiten für eine katholische Hochzeit. Auf evangelischer Seite gibt es unter anderem die Christuskirche oder die Erlöserkirche Bayreuth-Altstadt, die sich für eure kirchliche Trauung eignen. Alle Kirchen besitzen eine reizvolle Architektur und sind bekannt für ihre schöne Szenerie. Perfekt für eure Hochzeitsbilder! 

Eine freie Trauung kann dagegen stattfinden wo ihr wollt und richtet sich dabei komplett nach euren Wünschen. Sie ist persönlich, emotional und dazu wunderschön! Hierzu ist ein freier Trauredner nötig, der eure Traumzeremonie für euch umsetzt. Wir als Hochzeitsfotografen in Bayreuth haben inzwischen einige freie Trauredner treffen dürfen und möchten euch einige vorstellen: Goldworte – auch bekannt als Tamara Kraus – ist eine freie Rednerin aus Herz und Leidenschaft. Sie schafft es eine wohlfühlende Atmosphäre zu schaffen und begleitet euch durch eure freie Trauung, die auf jeden Fall für immer in Erinnerung bleiben wird. Eine weitere freie Traurednerin ist Dorothee Beyler – die Herzenssprecherin und ihre wundervolle Assistentin Hündin Melody. Sie erzählt eure individuelle Liebesgeschichte, und begleitet euch gemeinsam in euer neues Kapitel mit einer unvergesslichen Trauungszeremonie. 

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bayreuth - Hochzeitsfotograf Bayreuth

Im Laufe der Jahre durften wir schon bei einer großen Vielfalt an Hochzeiten – wie beispielsweise in Haßberge, Plauen, Coburg, Erlangen, Forchheim – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Wenn ihr also in Bayreuth heiratet, dann möchtet ihr sicher auch mit euren Gästen feiern. Als Hochzeitsfotograf Bayreuth wollen wir euch deshalb einige Locations vorstellen, in denen ihr ausgelassen feiern und den Abend ausklingen lassen könnt.

Auf den ersten Blick gibt es eine unendliche Kollektion an Hochzeitslocations, jedoch haben wir ein paar außergewöhnliche Geheimtipps für euch ausgewählt: Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt ist eine alte Brauerei, die in der Innenstadt in Bayreuth anzutreffen ist und dort in seine modernen, aber nach wie vor geschichtsträchtigen Gemäuern einlädt. Ihr bevorzugt eine Location im Grünen? Kein Problem. Die liebevoll gestaltete Hochzeitsscheune Gut Schönhof in Waischenfeld bietet eine idyllischen Lage mit einem Garten, Terrasse, Kamin und Bar. Ebenso ist eine Hochzeit im Schloss Freienfels in Hollfeld eine traumhafte Idee: Die große Jagdhalle mit Trinkstübchen, das Kreuzgewölbe (ehemaliger Pferdestall) oder sogar der prachtvolle Rokoko-Saal stehen euch für eure Feier zur Verfügung. Die tolle Aussicht macht diesen Ort zum perfekten Location-Kandidaten. 

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bayreuth

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bayreuth unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bayreuth  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bayreuth hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bayreuth - Hochzeitsfotos in Bayreuth findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bayreuth liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bayreuth zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bayreuth zu sein!