Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Melle

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Melle. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Melle für Eure Hochzeitsfotos in Melle und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Melle bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Melle ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Melle und auch für eine Trauung in Melle geben.

Hochzeitsfotograf Melle

Hochzeitsfotos in Melle

Hochzeitsfotograf Melle - Trauung und Hochzeit in Melle

Melle mit seiner ländlichen, aber auch schönen Lage bietet einige Möglichkeiten für eine gelungene Hochzeitsfeier. Toll gelegen, eingebettet zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge gehört Melle zu den größten Städten in Niedersachsen.

Die Entscheidung eine Hochzeit in einer Location in Melle zu feiern ist nicht nur eine wunderbare Idee sondern auch besonders schön für schöne Hochzeitsfotos!

Als Hochzeitsfotograf Melle empfehle euch verschiedene Trauorte in Melle und der Umgebung. Ob klassisch im Standesamt Melle, welches sich im Rathaus befindet, oder in dem ältesten Gebäude der Stadt der Alten Posthalterei, im Turmsaal des Schloss Gesmold oder in der Orangerie auf dem Gut Ostenwalde, wird Eure Hochzeit ein absoluter Traum.

Für eine kirchliche Trauung fehlt es in Melle auch nicht an schönen Kirchen. Das Kath. Pfarramt St. Petrus und die St. Matthäus Gemeinde in Melle sind für ein katholisches Brautpaar der perfekte Ort für Eure einmalige Trauung. Für eine evangelische Trauung steht die Gemeinde St. Petri zu Verfügung, aber auch die Christophorus Kirche und die St. Lukas Kirche sind einzigartige Orte zum Heiraten. Alle Kirchen sind wie dafür gemacht, das Liebesversprechen perfekt zu machen! 

Heiraten in Melle bedeutet auch, dass man einige Möglichkeiten für eine freie Trauung hat. So bietet auch das Schloss Gesmold mit seinem Turmsaal eine Kulisse für euren besonderen Tag. Außerdem gibt es einige Freiredner wie Sabrina Henne oder Sonja Fischer in Melle, die Ihre Freie Trauung zu einer wunderschönen Trauung machen

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Melle - Hochzeitsfotograf Melle

Wenn die Location zu dem Brautpaar passt und das Ambiente einfach nur schön ist, werden die Feier und die Hochzeitsfotos um so schöner. Als Hochzeitsfotgraf Melle kann ich euch Locations in Melle, Dissen am Teutoburger Wald oder Rödinghausen nennen. 

Mit einer wunderschönen Parkanlage und einem besonderen historischen Charme ist das Gut Ostenwalde, welches sich direkt in Melle befindet, der perfekte Ort für Eure Traumhochzeit. Feiern im Landhausstil eines alten Bauernhof Cafés in der Location „Brüngers Land-Wirtschaft“ in Rödinghausen, kann Eueren Tag zu dem schönsten Eures Lebens machen. Weitere Locations wären der Hof Seidel-Lott in Melle, in der Roterts Alten Brennerei in Dissen am Teutoburger Wald oder das auch da Weberhaus in Melle eignen sich wunderbar als Traumlocation mit sehr schönem Charme. 

Der Hof Seidel-Lott in Melle ist ein altes Fachwerkhaus. Durch die malerische Fachwerkdiele bekommt das ganze einen besonderen Charme und man kann es sich sowohl als Gastgeber als auch als Gast richtig gut gehen lassen.

Die Roterts Alte Brennerei in Dissen am Teutoburger Wald ist bekannt für ihre urig-gemütliche Atmosphäre. Die alte Brennerei lässt Euch mit den stilvollen Dekorationen ins 1900 Jahrhundert reisen.

Das Weberhaus in Melle ist ein Ausflugsrestaurant, welches aber auch sehr gut als Location mit besonderem Charme für eine Hochzeit gebucht werden. Auf der umfangreichen Außenanlage mit Sonnenterasse und Biergarten kann man seine Hochzeit einfach nur genießen. 

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Melle

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Melle unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Melle  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Melle hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Melle - Hochzeitsfotos in Melle findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Melle liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Melle zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Melle zu sein!