Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Dangast Varel

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Dangast Varel. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Dangast Varel für Eure Hochzeitsfotos in Dangast Varel und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Dangast Varel bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Dangast Varel ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dangast Varel und auch für eine Trauung in Dangast Varel geben.

Hochzeitsfotograf Dangast Varel

Hochzeitsfotos in Dangast Varel

Hochzeitsfotograf Dangast Varel - Trauung und Hochzeit in Dangast Varel

Der Kurort Nordseebad Dangast liegt am südwestlichen Jadebusen im schönen Landkreis Friesland und ist Teil der Stadt Varel. Hier, wo andere Urlaub machen, könnt ihr euch mit Meer-Panorama wunderschön das Ja-Wort geben. Dafür eignet sich entweder ganz klassisch das Trauzimmer im Rathaus zu Varel. Etwas außergewöhnlicher wäre eine Heirat im Regentzimmer des Waiseshauses in Varel. Das fast 400 Jahre alte Gebäude im holländischen Renaissancestil kann nämlich für wenig Aufpreis für eine standesamtliche Trauung gemietet werden und garantiert mit seiner besonderen Architektur hinreisende Hochzeitsfotos.

Auch für eure kirchliche Trauung hat Varel einiges zu bieten: Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die Schlosskirche, die Auferstehungskirche oder die Kapelle Simeon und Hanna. Katholiken können sich unter anderem in der Friedenskirche trauen lassen. Die Kirchen teilen allesamt den nördlich-maritimen Flair und liegen idyllisch im wunderschönen Friesland.

Ihr wollt lieber eine freie Trauung? Am besten etwas ausgefallen und individuell? Dann haben wir das richtige für euch: Meerliebhaber können das Weltnaturerbeportal im Nordseebad Dangast buchen. Hier ist entweder eine standesamtliche oder eine freie Trauung möglich. Der Blick auf Strand und Meer als Kulisse eures großen Tags wird Euch und Euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Dangast Varel - Hochzeitsfotograf Dangast Varel

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bremerhaven, Butjadingen, Friedeburg, Schortens, Zetel und Westerstede– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp direkt in Varel ist das Landhotel Friesland Upstalboom. Das Team des renommierten Hotels steht Euch mit langjähriger Erfahrung zur Seite und engagiert sich dabei von Herzen, damit Euer Tag zum unvergesslichen Erlebnis für Euch und Eure Gäste wird. Der naturbelassene Mühlenteich in direkter Nähe zum Landhotel Friesland steht Euch als traumhafte Heiratslocation zur Verfügung. Oder feiert am Waisenstift Varel vor der Kulisse des herrschaftlichen Hauses. Die anschließende Feier mit bis zu 400 Gästen in dem schicken Hotel wird an Eure individuellen Hochzeitswünsche angepasst.

Ihr träumt eigentlich von einer Strandhochzeit? Der Beach Club Sonnendeck direkt in Varel passt hierfür ideal und sieht echt außergewöhnlich aus. Sonne, Sand, Spaß lautet hier das Motto und garantiert eine lockere Party mit bis zu 200 Gästen direkt am Meer. Hier könnt ihr nicht nur im Strandrestaurant essen und feiern, sondern euch theoretisch auch vor Ort frei vermählen lassen! Die optimale Location für ausgefallene Hochzeitsbilder und eine ausgelassene und ungezwungene Stimmung!

Falls ihr es lieber etwas uriger mögt, wäre die friesische Gaststube Büppeler Krug in Varel vielleicht etwas für euch. Seit 1873 ist das für seine gute Küche bekannte Restaurant in Führung von ein und derselben Familie, die sich freut, Euch mit ihrer Expertise und ihrem Wissen aus über einem Jahrhundert Gastronomiebetrieb beraten und unterstützen zu dürfen. Ob kalte oder warme Büffets, Menüs, Kaffeetafeln oder Kohlessen, Spargelessen, Brataal oder ein ganz nach Euren Wünschen zusammengestelltes Konzept, der Büppeler Krug garantiert ein riesiges Spektrum an frischen Speisen und modernen Festgestaltungen.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Rosarium Varel oder das Residenz-Hotel Zum Zollhaus in Rastede, die Orangerie im Rhododendronpark in Westerstede, das Restaurant Fliegerdeich in Wilhelmshaven, Rabes Gasthof in Wiefelstede, das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Dangast Varel

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Dangast Varel unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Dangast Varel  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Dangast Varel hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Dangast Varel - Hochzeitsfotos in Dangast Varel findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Dangast Varel liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Dangast Varel zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Dangast Varel zu sein!