Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Bremerhaven

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bremerhaven. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Bremerhaven für Eure Hochzeitsfotos in Bremerhaven und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Bremerhaven bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Bremerhaven ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bremerhaven und auch für eine Trauung in Bremerhaven geben.

Hochzeitsfotograf Bremerhaven

Hochzeitsfotos in Bremerhaven

Hochzeitsfotograf Bremerhaven - Trauung und Hochzeit in Bremerhaven

Das nette Städtchen Bremerhaven liegt sehr reizvoll am Meer. Die Kombination aus Wind, Wasser und der charmanten Stadt an sich ist unschlagbar und auch ein Garant für eine unvergessliche Hochzeitsfeier! Für eure standesamtliche Hochzeit wendet ihr euch am besten ans Bremerhavener Standesamt. Das liegt malerisch direkt am Alten Hafen und bietet so auch eine schöne Fotokulisse!

Auch für eure kirchliche Trauung hat Bremerhaven einiges zu bieten: Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die evangelische Kreuzkirche, die Markuskirche oder die Marienkirche. Katholiken können sich unter anderem in der Pauluskirche oder der Herz-Jesu-Kirche trauen lassen. Alle Kirchen sind nah am Ortskern und bestechen durch ihre einzigartige und sehenswerte Architektur!

Ihr wollt lieber eine freie Trauung? Am besten etwas ausgefallen und individuell? Dann haben wir das richtige für euch: Der Nordenholzer Hof in Hude ist ein originelles und ausgefallenes Restaurant mit großer Partylocation und ausgedehntem Außengelände. In dem malerischen Garten könnt ihr ohne weiteres eine märchenhafte Heirat im Freien feiern! Der Hof bietet sogar Catering und Servicepersonal, sodass ihr sorgenlos feiern könnt!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Bremerhaven - Hochzeitsfotograf Bremerhaven

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bremen, Butjadingen, Oldenburg, Cuxhaven, Loxstedt und Beverstedt– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für euch ist der Jürgenshof. Als einer der traditionellsten Gasthäuser Bremens besticht er mit eleganten Möbeln, geschmackvoller Tischwäsche und liebevollen Dekorationen. Das Fachwerkhaus liegt mitten im Grünen auf einer leichten Anhöhe im Naherholungsgebiet zwischen Osterdeich und Weser. Die Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 80 Gäste und sind themenbezogen eingerichtet. Hier könnt ihr komplett mitbestimmen, was Tischdeko, Tischform, Atmosphäre und Motto angeht!

Nicht weniger charmant ist das Kränholm – Restaurant, Scheune und Kunstcafé in einem. Kränholm bietet den ganz besonderen Rahmen für wunderbare Hochzeitsfeiern. Alle drei Hauptgebäude haben ihren eigenen Charme – ob Restaurant, Scheune und Galerie mit Kunstcafé. Hier trifft moderne Einrichtung und Technik auf verspielten Charme und Klassik! Zudem eignen sich die weitläufigen Grünanlagen hervorragend für Hochzeitsfotos!

Falls ihr es gerne hochromantisch mögt, wäre das Romatikhotel Bösehof vielleicht etwas für euch! Die Location bietet Platz für bis zu 120 Gäste und verfügt über vier verschiedene Räumlichkeiten inklusive eines schönen Außenbereichs. Hier gibt es sogar die Möglichkeit vor Ort zu übernachten, sodass ihr Eure Feier sorgenlos bestreiten könnt! Auch Catering und Servicepersonal ist vor Ort buchbar, sodass einer perfekten Feier in dieser romantischen Location nichts im Wege steht!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel den Restarant PIER 1 in Bremen oder der Gasthof Elmer Landhaus GmbH in Bremervörde, der Beach Club Sonnendeck in Varel, die Orangerie im Westersteder Rhododendronpark, die Mittenfelder Diele in Stadland, Rabes Gasthof in Wiefelstede – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Bremerhaven

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Bremerhaven unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Bremerhaven  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bremerhaven hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Bremerhaven - Hochzeitsfotos in Bremerhaven findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Bremerhaven liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Bremerhaven zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Bremerhaven zu sein!