Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Wilhelmshaven

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Wilhelmshaven. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Wilhelmshaven für Eure Hochzeitsfotos in Wilhelmshaven und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Wilhelmshaven bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Wilhelmshaven und auch für eine Trauung in Wilhelmshaven geben.

Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven

Hochzeitsfotos in Wilhelmshaven

Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven - Trauung und Hochzeit in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven ist eine Stadt im Nordwesten Deutschlands und liegt an der Nordwestküste des Jadebusens. Sie bietet die perfekte Kombination aus Strand- und Stadturlaub und ist zudem eine hervorragende Wahl, was Hochzeitslocations angeht! Das Standesamt ist in Wilhelmshaven zentral gelegen am Rathausplatz und eignet sich ob des schönen Gebäudes auch für ein anschließendes Fotoshooting!

Auch für eure kirchliche Trauung hat Wilhelmshaven einiges zu bieten: Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die Christus-Garnisonkirche, die St. Willehad-Kirche oder die St.-Jacobi-Kirche. Katholiken können sich unter anderem in der St.-Marien-Kirche oder der St.-Peter-Kirche trauen lassen. Alle Kirchen sind durchaus ansehnlich und bestechen durch Ihren geschichtsträchtigen Charme!

Ihr wollt lieber eine freie Trauung? Am besten etwas ausgefallen und individuell? Dann haben wir das richtige für euch: Das Bootshaus am Stadtpark von Wilhelmshaven ist ein gastfreundliches, charmantes Haus mit modernem Ambiente. Hier kann man nicht nur vorzüglich speisen, sondern auch Räumlichkeiten mieten. Diese zentralgelegene und doch intime Location eignet sich hervorragend für eine freie Trauung mit anschließender Party!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Wilhelmshaven - Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bremerhaven, Butjadingen, Oldenburg, Jever, Wiesmoor und Spiekeroog– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp direkt in Wilhelmshaven ist das Restaurant Fliegerdeich. Hierbei handelt es sich um ein gemütliches Restaurant an der Nordseeküste mit nordischen Leckereien und authentischem Flair! Dank der Lage direkt am See, habt ihr einen legendären Panoramablick. Auch das Außengelände verzaubert und Charme und gepflegte Gärten bietet eine optimale Kulisse für perfekte Hochzeitsfotos!

Ihr träumt eigentlich von einer Strandhochzeit? Der Beach Club Sonnendeck passt hierfür ideal und sieht echt außergewöhnlich aus. Sonne, Sand, Spaß lautet hier das Motto und garantiert eine lockere Party mit bis zu 200 Gästen direkt am Meer. Hier könnt ihr nicht nur im Strandrestaurant essen und feiern, sondern euch theoretisch auch vor Ort frei vermählen lassen! Die optimale Location für ausgefallene Hochzeitsbilder und eine ausgelassene und ungezwungene Stimmung!

Falls ihr es lieber etwas moderner mögt, wäre das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven vielleicht das richtige für euch. In den Festsaal passen bis zu 180 Gäste und vor Ort gibt es natürlich genug Übernachtungsmöglichkeiten für Brautpaar und Partygäste!
Ihr habt hier die Wahl zwischen einem vielfältigen Buffet oder einem erlesenen Menü aus regionalen Köstlichkeiten. Besonders bestechend ist der Panoramablick auf den sogenannten Jadebusen! Toll ist auch das Le Patron am Meer - der Festsaal direkt am Meer hat einen tollen Ausblick!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Rosarium Wilhelmshaven oder das Dorf Wangerland, die Brücke Hooksiel in Wangerland, die Hooksieler Skiterrassen, die Mittenfelder Diele in Stadland, der Heidekrug Bentstreek in Friedeburg – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Wilhelmshaven

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Wilhelmshaven  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wilhelmshaven hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Wilhelmshaven - Hochzeitsfotos in Wilhelmshaven findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Wilhelmshaven zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven zu sein!