Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Lingen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Lingen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Lingen für Eure Hochzeitsfotos in Lingen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Lingen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Lingen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lingen und auch für eine Trauung in Lingen geben.

Hochzeitsfotograf Ammersee

Hochzeitsfotos in Lingen

Hochzeitsfotograf Lingen - Trauung und Hochzeit in Lingen

Die landschaftlich und familiär geprägte Stadt Lingen im wunderschönen Emsland bietet euch ungewöhnlich viele Möglichkeiten den Bund des Lebens standesamtlich zu schließen. Das historische Rathaus auf dem romantischen kleinen Marktplatz glänzt mit einer hoch gelegenen barocken Treppe, die zum perfekte Hochzeitsfoto einlädt! Doch das ist noch längst nicht alles: Auch in einem urigen Kutscherhaus im Emslandmuseum, im einzigartigen Wasserturm oder auf einem Schiff der Stadt Lingen könnt ihr euch das JA-Wort geben und quasi direkt ins das Glück der Ehe Schiffern.

Ihr habt euch im Anschluss an dieses besondere Ereignis für eine kirchliche Trauung entschieden? Die evangelische Kreuzkirche bietet durch ihre beschauliche Größe eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Im Gegensatz dazu findet ihr mit der St. Bonifatius-Kirche die größte und älteste katholische Kirche in Lingen, um euer Liebesversprechen perfekt zu machen.

Ihr sucht nach einem wunderschönen Ort für eine freie Trauung in Lingen, der gleichzeitig die perfekte Location für Hochzeitfotos ist? In idyllischer Lage direkt an der Ems könnt ihr eure individuellen Wünsche für den schönsten Tag eures Lebens auf dem Emshof in Lingen erfüllen. Ob in der rustikalen Scheune oder romantisch unter freiem Himmel: Hier kommt das JA-Wort leicht über die Lippen! Wenn euch ein maritimer Stil in lockerer Atmosphäre gefällt, könnt ihr die freie Trauung auch an Bord eines Schiffes des benachbarten Hotels „Am Wasserfall“ feiern und euren Gästen eine wunderschöne Aussicht bieten.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lingen - Hochzeitsfotograf Lingen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Nordhorn, Rheine, Meppen, Lengerich, Papenburg und Salzbergen  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Für eine traditionell, sommerliche Hochzeitparty schlagen wir euch die Location Hofbräu an der Wilhelmshöhe in Lingen vor. Hier wird bayerisch bürgerliche Küche mit einem modernen Stil kombiniert. Ob im Biergarten, im Festsaal oder auf der wunderschönen Terrasse: Hier bleiben keine Wünsche offen! Ihr sucht eine verspielte, romantische Hochzeitslocation im Umkreis von Lingen? Mitten im Grünen des kleines Ortes Aselage liegt eine urige Mühle, die für euch die standesamtliche Trauung und die Hochzeitsfeier perfekt vereinen! Das Highlight: die wunderschöne Hochzeitssuite. Mehr Romantik geht nicht!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Lingen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Lingen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Lingen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Lingen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Lingen - Hochzeitsfotos in Lingen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Lingen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Lingen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Lingen zu sein!